„The Walsh Sisters“: Trailer zum neuen BBC-Familiendrama
Adaption der Romanbestseller um chaotisch-liebenswerte Familie
Kimberly Fülling – 03.02.2026, 14:16 Uhr

Die BBC stimmt mit einem Trailer auf die Ausstrahlung der bereits IFTA-nominierten, neuen Serie „The Walsh Sisters“ ein. Das sechsteilige Drama basiert auf den Romanen von der Bestesellerautorin Marian Keyes und erzählt von der chaotisch-liebenswerten Familie Walsh, bestehend aus fünf Schwestern, einer gläubigen Mutter und einem zerstreuten Vater. Die Serie startet noch in diesem Monat auf dem BBC iPlayer und bei BBC One.
„The Walsh Sisters“ spielt in Marian Keyes’ Heimatstadt Dublin und begleitet Anna, Rachel, Maggie, Claire und Helen durch die Höhen und Tiefen ihrer 20er und 30er Jahre. Es ist eine Schwesternschaft voller Insiderwitze, weitergegebener Feindseligkeiten und zahlreicher alter Wunden. Aber ihre DNA, ihre Geschichte und ihre gemeinsame Liebe zu Powerballaden halten die Walsh-Schwestern zusammen, trotz Herzschmerz, Trauer, Sucht und Elternschaft.
Die Walsh-Schwestern werden gespielt von Caroline Menton (Rachel), Louisa Harland (Anna), Danielle Galligan (Claire), Máiréad Tyers (Helen) und Stefanie Preissner (Maggie), die die Serie auch für das Fernsehen adaptierte. Aidan Quinn und Carrie Crowley komplettieren den Cast als Daddy bzw. Mammy Walsh. Marian Keyes ist als ausführende Produzentin beteiligt.
Die Figuren der Serie basieren auf den Romanen der erfolgreichen irischen Schriftstellerin Marian Keyes, von der die beiden internationalen Besteller „Rachel’s Holiday“ und „Anybody Out There“ stammen. Zu Keyes’ vielseitigen Auszeichnungen zählen unter anderem fünf Irish Book Awards sowie die Ernennung zur Autorin des Jahres bei den renommierten British Book Awards 2022. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Romans im Jahr 1995 wurden weltweit mehr als 39 Millionen Exemplare von Keyes’ Büchern verkauft, die in 36 Sprachen übersetzt wurden.
Stefanie Preissner, bekannt für die Serie „Can’t Cope, Won’t Cope“, leitete das Autorenteam für vier Episoden, unterstützt von der preisgekrönten Kefi Chadwick, die zwei Episoden schrieb.
„The Walsh Sisters“, deren erste Staffel aus sechs einstündigen Episoden besteht, entstand im Auftrag des irischen Senders RTÉ unter der Regie von Ian Fitzgibbon und wird von Cuba Pictures und Metropolitan Films International in Koproduktion mit der BBC und Screen Ireland produziert. Den internationalen Vertrieb übernimmt Cineflix Rights.
Die ausführenden Produzenten sind David Crean, Leiter der Dramaabteilung bei RTÉ, und Dermot Horan, Verantwortlicher für Koproduktionen und Akquisitionen; Dixie Linder und Nick Marston, gemeinsame CEOs von Cuba Pictures; David McLoughlin, Produzent und Regisseur bei Metropolitan Films; James Durie und Tom Misselbrook für Cineflix Rights; Stefanie Preissner; sowie Marian Keyes und Tony Baines.