„SurrealEstate“: SYFY belebt Horror-Serie überraschend für zweite Staffel wieder

Spuk-Drama mit Tim Rozon („Wynonna Earp“) kehrt zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.05.2022, 22:30 Uhr

„SurrealEstate“ mit Tim Rozon und Sarah Levy ersteht von den Toten auf – Bild: CTV/Syfy
„SurrealEstate“ mit Tim Rozon und Sarah Levy ersteht von den Toten auf

Manche Serien sind einfach nicht tot zu kriegen. In die Liste der nicht zu vielen Serien, die nach der Absetzung durch ihren bisherigen Heimatsender wiederbelebt wurden, kann sich nun auch die kanadische Serie „SurrealEstate“ einreihen. Die wurde von ihrem US-amerikanischen Heimatsender SYFY eigentlich nach nur einer Staffel eingestellt . Und nun hat SYFY ein halbes Jahr später doch noch eine Fortsetzung bestellt: Staffel zwei soll 2023 erscheinen.

Im Juli 2021 war „SurrealEstate“ in den Vereinigten Staaten an den Start gegangen. Im Oktober hatte Serienschöpfer George Olson dann den Fans vermeldet, dass SYFY von der Bestellung einer zweiten Staffel abgesehen habe. Nun hat der Sender die Entscheidung revidiert – zusammen mit seinen Schwestersendern NBC, USA Network, E! Entertainment, Bravo, aber auch dem Streamingdienst Peacock präsentiert der Sender am kommenden Montag seinen Programmausblick den US-Werbekunden.

Der Titel „SurrealEstate – Spukhäuser in Bestlage“, unter dem die Serie im Februar in Deutschland beim hiesigen SYFY startete, fasst die Prämisse bestens zusammen: Unter der Führung von Makler Nick Roman (Tim Rozon, „Wynonna Earp“) kümmert sich das Spezialisten-Team der The Roman Agency um den Verkauf von Häusern, die kein anderer an den Mann bringen kann – weil es in ihnen spukt. Das Team arbeitet also daran, Geister zu beruhigen und Dämonen zu vertreiben, um so die Häuser wieder bewohnbar zu machen.

Hauptrollen haben Sarah Levy, Adam Korson, Maurice Dean Wint, Savannah Basley und Tennille Read, die Serie entsteht im Umland von St. John, der Hauptstadt der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador.

Neben der Fortsetzung von „SurrealEstate“ zeigt SYFY in den kommenden zwölf Monaten vermutlich auch weitere Staffeln seiner fiktionalen Serien „Resident Alien“ (Staffel 2B) und „Chucky“ (Staffel 2) sowie die neuen Serien „Reginald the Vampire“ und „The Ark“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nun ja offiziell hat nur der amerikanische Partner Syfy eingestellt, der kanadische Partner hat nichts diesbezügliches verlautbaren lassen...


    So oder so freue ich mich dass es nun auch von Seiten Syfys und somit offiziell weitergeht - eine geile Serie ist diese hier. So erfrischend anders und neu - Immobilienfirma die Spukhäuser vermarktet ist neu und dann auch noch in Serienform richtig geile Neuigkeit..


    Auch wenn eine weitere klasse Serie viel zu früh beendet wurde "Deadly Class" und so ne Trash BS Serie wie Chucky kriegt ne 2. Staffel - Deadly Class, die um Längen besser war, nicht...
    • (geb. 1983) am

      Zum Glück haben sie es sich noch mal anders überlegt und heute startet die 2. Staffel. Mit viel Glück kommt noch eine dritte. Das wäre außerhalb sehr erfreulich. Und Chucky finde ich gar nicht mal so schlecht. So verschieden können Geschmäcker nun mal sein.

weitere Meldungen