„Sturm der Liebe“-Überraschung: Vier neue Gesichter für den Fürstenhof

ARD-Telenovela stockt die Besetzung auf

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.09.2023, 12:48 Uhr

Vier neue Gesichter bei „Sturm der Liebe“ (v. l.): Isabell Stern, Martin Walde, Robin Schick und Soluna-Delta Kokol – Bild: ARD/Christof Arnold/Thomas Neumeier
Vier neue Gesichter bei „Sturm der Liebe“ (v. l.): Isabell Stern, Martin Walde, Robin Schick und Soluna-Delta Kokol

Alles neu macht der November! Gleich vier Neuzugänge hat der Fürstenhof im Herbst zu verbuchen: Isabell Stern, „Lindenstraße“-Veteran Martin Walde, Robin Schick und Soluna-Delta Kokol verstärken die Besetzung von „Sturm der Liebe“ und wirbeln Gefühle und Handlung in der ARD-Telenovela dabei ordentlich durcheinander.

Isabell Stern als Katja Neubach

Erste im Bunde ist Isabell Stern, die Katja Neubach verkörpert. Die geborene Saalfeld wollte eigentlich in Bichlheim nur Urlaub machen und sich von ihrer Trennung erholen. Doch dann nimmt sie die Stelle als Sommelière am Fürstenhof an. Prompt läuft ihr Markus Schwarzbach (Timo Ben Schöfer) über den Weg und Katja glaubt einmal mehr an die große Liebe. Doch die scheint hier unter keinem guten Stern zu stehen.

Ihren ersten Auftritt hat Isabell Stern in der Folge 4138 am 3. November. Die Schauspielerin war zuvor bereits mit Gastauftritten bei „Der Bergdoktor“, „Zimmer mit Stall“ oder bei der „SOKO München“ zu sehen.

Robin Schick als Philipp Brandes

Kurz nach Katja taucht dann auch Philipp Brandes am Fürstenhof auf, verkörpert von Robin Schick. Hier ist der erste Auftritt in der Folge 4140 für den 7. November vorgesehen. Philipp ist ein Schulfreund von Noah Schwarzbach (Christopher Jan Busse) und ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, die er nun für immer hinter sich lassen möchte. Er ist ehrgeizig, durchtrieben und nicht zufrieden mit seinem bisherigen, gutbezahlten Job. In Bichlheim sieht Philipp nun die Chance, an das Erbe seiner Großtante Wilma zu kommen.

Philipp ist ein windiger Zeitgenosse, der mit seinem Charme sowie seiner narzisstischen Art verzaubert, polarisiert und aneckt, so Robin Schick über seine neue Rolle. Es bereitet mir eine große Freude, die Rolle von Philipp zu verkörpern. Sie bietet das Potenzial, viele Brüche zu spielen und zugleich die Möglichkeit, die Dimensionen eines ambivalenten und zerrissenen Charakters zu erforschen.

Die Neuen bei „Sturm der Liebe“: Isabell Stern (o. l.), Martin Walde (o. r.), Robin Schick (u. l.) und Soluna-Delta Kokol (u. r.) ARD/​Christof Arnold/​Thomas Neumeier

Soluna-Delta Kokol als Ana Alves

Voraussichtlich am 10. November hat dann Soluna-Delta Kokol in Folge 4143 ihren ersten Auftritt als Ana Alves. Nach einem schweren Reitunfall besucht sie in Bichlheim ihre Mutter Nicole (Dionne Wudu). Bei dem Unfall wurde auch Anas Pferd verletzt und so möchte sie im Fürstenhof etwas Geld verdienen, um die OP bezahlen zu können. Ana gilt als aufgeschlossen, warmherzig und selbstironisch, allerdings könnte die Beziehung zu ihrer Mutter besser sein.

Ana ist eine schlagfertige Person, die mir wirklich Spaß macht zu spielen! Ihre Story ist natürlich verbunden mit einer Achterbahn der Gefühle, bei der es auch für mich viel zum Mitfiebern gibt, so Soluna-Delta Kokol. Die Nervosität, die ich anfangs verspürte, ist schnell verflogen, da man von allen im Team so herzlich aufgenommen wird. Ich bin sehr dankbar, beim Sturm dabei zu sein und fühle mich wie Teil einer großen Familie.

Martin Walde als Vincent Ritter

Dann ist da noch Martin Walde, der voraussichtlich ab dem 23. November als Tierarzt Vincent Ritter bei „Sturm der Liebe“ einsteigt. An seinem neuen Wohnort lernt der Veterinär endlich seinen Vater kennen, obwohl er ihn eigentlich nie treffen wollte. Prompt gerät er mit ihm aneinander.

Soap-Fans kennen Walde vermutlich noch als transsexuelle Sunny Zöllig aus der „Lindenstraße“. Zuletzt wirkte er auch als Mike Möller in der RTL-Soap „Unter uns“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    Was für Gruselgestalten.

    weitere Meldungen