Steve Zahn übernimmt Hauptrolle in SciFi-Drama „The Crossing“

Spielt einen Sheriff im Zentrum einer mysteriösen Verschwörung

Diane Kofer – 10.03.2017, 11:45 Uhr

Steve Zahn – Bild: HBO
Steve Zahn

Steve Zahn übernimmt die männliche Hauptrolle neben Sandrine Holt im ABC Drama-Piloten „The Crossing“.

„The Crossing“ handelt von einer Gruppe Flüchtlinge, die aus einem von Krieg verwüsteten Land stammen und in einer amerikanischen Kleinstadt um Asyl bitten. Allerdings handelt es sich bei dem „verwüsteten Land“ um die Vereinigten Staaten und der Krieg, vor dem sie nach eigenen Angaben fliehen, wird erst in 250 Jahren ausbrechen. Neben den Geschehnissen um die Neuankömmlinge soll außerdem eine geheimnisvolle Verschwörung im Zentrum der Handlung stehen (fernsehserien.de berichtete).

Zahn übernimmt die Rolle des örtlichen Sheriffs, der sich wohl nach einer bewegten Vergangenheit eigentlich in eine ruhigeres Dienstgebiet zurückgezogen hatte. Die bereits vorher verpflichtete Holt spielt eine Grenzschutzbeamtin, die zunächst an der Geschichte der Flüchtlinge zweifelt. Eine dritte Zentrale Rolle muss noch besetzt werden: Die Rolle einer der Flüchtlinge, die ihre Tochter sucht.

Für eine weitere Rolle wurde Rob Campbell engagiert. Er spielt Paul, ein mysteriöses Mitglied einer Gruppe Überlebender, die an einem Strand von New England angespült wurden.

Zahn spielte bis vor Kurzem in der Amazon Serie „Mad Dogs“. Dazu kommt eine Rolle in „Captain Fantastic“ neben Viggo Mortensen. Er war auch in einer Hauptrolle in „War of the Planet of the Apes“ zu sehen.

Campbell wird in der Film Adaption von Anton Chekhovs „The Seagull“ neben Annette Bening zu sehen sein.

Das Drehbuch für „The Crossing“ stammt von den Autoren Dan Dworkin und Jay Beattie („Criminal Minds“) und von Roberto Orci („Fringe – Grenzfälle des FBI“). Gemeinsam schufen die drei bereits das Actiondrama „Matador“. Regie führt der langjährige „Akte X“- und „Castle“-Veteran Rob Bowman.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen