[UPDATE] „Star Trek: Strange New Worlds“: Neuer actionreicher Trailer für zweite Staffel

Erste Bilder zum Crossover mit „Star Trek: Lower Decks“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.05.2023, 10:37 Uhr

„Star Trek: Strange New Worlds“ geht im Juni in die zweite Staffel – Bild: Paramount+
„Star Trek: Strange New Worlds“ geht im Juni in die zweite Staffel

Am 15. Juni ist es „weltweit“ so weit: Die zweite Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“ hebt überall dort ab, wo es Paramount+ gibt.

Zu den neue Abenteuern der USS Enterprise unter Captain Christopher Pike (Anson Mount) gibt es nun einen frischen Trailer, der zumindest mit zwei Überraschungsgästen aufwarten kann …

Viel Action gibt es im neuen Trailer. Da ist ein Kuss zwischen Spock und Chapel, ein Anbandeln von James T. Kirk und Uhura ebenso wie eines zwischen Pike und Una – die seit dem Ende der ersten Staffel augenscheinlich auf die Enterprise zurückkehren durfte. Spock trinkt Blutwein. Es gibt Fast-Abstürze, eigenwillige Außenmissionen (ungesichert direkt aus der Luftschleuse heraus). Und irgendwie gibt es (vielleicht) auch Mongolen.

Mariner (Tawny Newsome, l.) und Boimler (Jack Quaid) in „Star Trek: Strange New Worlds“ Paramount+

Und es gibt das zuvor bereits angekündigte Crossover zwischen „Strange New Worlds“ und „Star Trek: Lower Decks“ – inszeniert von Riker-Darsteller Jonathan Frakes. Bisher hieß es in der spärlichen Vorankündigung dazu, die Ensigns Boimler (Jack Quaid) und Mariner (Tawny Newsome) würden beim Crossover wohl in animierter Form auftreten – doch zumindest der Trailer zeigt die „Lower Decks“-Charaktere in Fleisch und Blut. Dabei wird manchem Zuschauer wohl erstmalig auffallen, dass der Boimler-Darsteller auch als Hughie aus „The Boys“ bekannt ist. Nebenbei ist er auch noch der Sohn der Hollywood-Stars Dennis Quaid und Meg Ryan.

Auch in der zweiten Staffel von „Strange New Worlds“ wieder an Bord sind Ethan Peck (Spock) Rebecca Romijn (Number One aka Una Chin-Riley), Celia Rose Gooding (Nyota Uhura), Jess Bush (Krankenschwester Christine Chapel), Babs Olusanmokun (Dr. M’Benga), Christina Chong (La’an Noonien-Singh) und Melissa Navia (Erica Ortegas). Neu an Bord kommt Carol Kane (Ingenieurin Pelia), zudem gibt es ein Wiedersehen mit Captain James T. Kirk, dargestellt von Paul Wesley.

„Star Trek: Strange New Worlds“ wurde kürzlich frühzeitig für eine dritte Staffel verlängert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Energie!
    Freue mich schon. 🤓 Vor allem die Darstellung der alten Enterprise gefällt mir hier deutlich besser als in den letzten Star Trek-Filmen mit dem jungen Kirk, wo ich schon Probleme hatte, darin die Enterprise der TOS zu erkennen. 🖖
    • (geb. 1992) am

      Spock und Chapel
      • (geb. 1977) am

        Endlich ist es soweit, dass ich mich auf das neue Star Trek freuen kann. Es hat lange genug gedauert. Ich denke, dass es endlich wieder so richtig gut wird. Wie DS9 und Voyager.🖖
        • am

          Sehe ich auch so - endlich wieder eine Serie die zurecht Star Trek heißt (außer vielleicht Picard Staffel 3)🖖🏻

      weitere Meldungen