„Star Trek: Picard“: Zweite Staffel kommt wieder zeitnah nach Deutschland

Prime Video bestätigt Starttermin für die neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.02.2022, 11:30 Uhr

Patrick Stewart als Jean-Luc Picard in der zweiten Staffel von „Star Trek: Picard“ – Bild: Paramount+
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard in der zweiten Staffel von „Star Trek: Picard“

Deutsche Trekkies werden auch in diesem Jahr zeitnah mit Patrick Stewart in unendliche Weiten vordringen können. Prime Video hat bestätigt, dass die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ unmittelbar nach der US-Premiere auch in Deutschland abrufbar sein wird. Die zehn neuen Folgen starten beim amerikanischen Streamingdienst Paramount+ am 3. März und sind dann ab Freitag, den 4. März bei Amazon abrufbar. Die Veröffentlichung der Episoden erfolgt in wöchentlichem Turnus.

Der deutsche Trailer bietet einen Blick auf die Rückkehr von Q (John de Lancie) sowie auf Annie Wersching als Borg-Queen, Ex-„Data“ Brent Spiner in einer neuen Rolle und auf Whoopi Goldberg als Guinan, die ihrem guten Freund Picard zunächst einmal einen dampfend heißen Earl-Grey-Tee anbietet.

In den neuen Folgen setzt Q sein „Verfahren“ gegen die Menschheit fort, das einst in der allerersten Episode von „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ begann. Mit einem Fingerschnipp verändert er die Geschichte und aus der Erde ist ein totalitäres Regime geworden. Lediglich Picard und seine Crew behalten ihre Erinnerungen und beschließen, ins Jahr 2024 zu reisen, um dort den natürlichen Zeitverlauf wieder herzustellen. Doch es bleiben ihnen nur drei Tage Zeit.

„Star Trek: Picard“ wurde im vergangenen Jahr auch bereits für eine dritte Staffel verlängert, die aktuell produziert wird. Zeitgleich steht in Deutschland zunächst die Free-TV-Premiere der ersten Staffel an. RTL Zwei zeigt diese an drei Tagen hintereinander ab Freitag, den 18. Februar um 20:15 Uhr. Im weiteren Verlauf des Jahres sollen diese Folgen dann auch bei Tele 5 laufen, wo man sich zudem die Free-TV-Rechte an „Star Trek: Discovery“ gesichert hat (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1969) am

    Hoffentlich äussert sich Frau Goldberg nicht wieder zu Rassen. Auf ihrem Sender hat ihr der Blödsinn eine 2 wöchige Suspendierung eingebracht. Ein, sagen wir mal, anderer Mitarbeiter wäre sofort gefeuert worden - zu Recht. Freue mich trotzdem auf Picard.
    • am

      Ähnlich wie andere Star Trek Serien hatte auch "Picard" in der 1. Staffel deutliche Schwächen, die sich besonders zum Staffelende zeigten (Picard 2.0). Es sieht zumindest danach aus, dass die Autoren von Staffel 2 dazu gelernt haben...
      • am

        Supi, endlich gibt es neue Folgen der Serie. Bin total gespannt wie es weiter geht.

        weitere Meldungen