[UPDATE] „Star Trek: Picard“: Erste Staffeln kommen zu Paramount+

Pluto TV nimmt Serie ebenfalls in sein Angebot auf

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.03.2023, 09:15 Uhr

Patrick Stewart in der zweiten Staffel von „Star Trek: Picard“ – Bild: Paramount+
Patrick Stewart in der zweiten Staffel von „Star Trek: Picard“

Während Patrick Stewart als Jean-Luc Picard gerade bei Prime Video und Paramount+ auf seinem mutmaßlich letzten Abenteuer ist, erhält die Serie „Star Trek: Picard“ demnächst eine größere Reichweite in Deutschland.

Bislang waren die ersten beiden Staffeln nur bei Prime Video abrufbar, während die aktuelle Staffel eben bei beiden Anbietern läuft.

UPDATE : Dies ändert sich nun am morgigen Freitag: ab dem 24. März sind Staffel eins und Staffel zwei auch bei Paramount+ verfügbar. Doch „Picard“ erhält noch ein weiteres Zuhause. Paramount+ hat angekündigt, dass sich der Release der beiden Staffeln beim Streaming-Dienst bis auf Weiteres verzögert.

Ab dem 15. April läuft die erste Staffel auch beim frei empfangbaren linearen Sender Pluto TV Star Trek. Aktuell ist dort auch noch die zweite Staffel von „Star Trek: Discovery“ als Wiederholung zu sehen, nachdem Ende 2021 bereits die Deutschlandpremiere von Staffel vier auf dem Kanal erfolgt war. Die animierte Serie „Die Enterprise“ ist dort auch zu sehen. Die erste „Picard“-Staffel wurde im Herbst 2022 dagegen auch im Programm von Tele 5 ausgestrahlt.

„Star Trek: Picard“ steht aktuell vor der sechsten Folge der aktuellen Staffel, die ein Wiedersehen mit LeVar Burton als Geordi LaForge mit sich bringen wird. Bereits zuvor waren die „Next Generation“-Veteranen Jonathan Frakes (Commander Riker), Gates McFadden (Beverly Crusher), Michael Dorn (Worf) und Marina Sirtis (Deanna Troi) in den neuen Folgen aufgetaucht. Daneben gab es kürzlich auch ein überraschendes Wiedersehen mit einer weiteren alten Bekannten und mit einem früheren Feind der Föderation (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Zitat von Paramount+ auf Facebook (21.03.23):

    "Service-Update: Leider verzögert sich der Release von Staffel 1 & 2 von Star Trek: Picard. Wir sagen euch Bescheid, sobald es dazu News gibt!"
    • (geb. 1974) am

      Hallo Kristin, Danke für den Hinweis! Dieses Update war uns entgangen. Wir haben den Artikel entsprechend aktualisiert.
  • am

    Die dritte Staffel von Picard ist super! Die ersten beiden waren nicht soooo der Knüller.

    weitere Meldungen