„Star Trek“: Neue Trailer zu „Discovery“ und „Prodigy“ veröffentlicht

Figur aus „Next Generation“ vor überraschender Rückkehr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.10.2022, 12:00 Uhr

„Star Trek: Discovery“ und „Star Trek: Prodigy“ – Bild: Paramount+
„Star Trek: Discovery“ und „Star Trek: Prodigy“

Die New York Comic Con brachte am Samstag allerlei Neuigkeiten für „Star Trek“-Fans mit sich. Auch neue Trailer zu „Star Trek: Discovery“ und „Star Trek: Prodigy“ wurden vorgestellt. Letztere Serie startet bereits am 27. Oktober bei Paramount+ in die neue Staffel. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit einer Figur, die Zuschauer bereits aus „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ kennen.

„Star Trek: Discovery“

Im neuen Trailer zur fünften Staffel von „Star Trek: Discovery“ scheinen Captain Burnham (Sonequa Martin-Green) und ihre Crew dem vermeintlich größten Schatz des Universums nachzujagen.

Der Trailer bietet außerdem einen ersten Blick auf einige neue Figuren, darunter Captain Rayner, verkörpert von Callum Keith Rennie („The Umbrella Academy“). Er wird als eher rauer Sternenflotten-Captain beschrieben, der die Trennlinie zwischen Kommandant und Crew äußerst ernst nimmt. Er hat in Kriegszeiten einige Erfolge erzielen können, tut sich aber zu Friedenszeiten etwas schwer.

Ebenfalls neu mit dabei sind Eve Harlow („The 100“) als Moll und Elias Toufexis („Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“) als L’ak. Moll ist als Gesetzlose unterwegs, die jede Situation mit einem klar entwickelten Plan angeht. Dementsprechend lässt sie sich weder von Burnham noch vom Rest der Discovery-Crew einschüchtern. Auch L’ak ist ein Gesetzloser, der zum Teil zu gefährlichen Mitteln greift, um seine eigene Sicherheit zu schützen.

Einen Starttermin gibt es für die fünfte „Discovery“-Staffel noch nicht.

„Star Trek: Prodigy“

Während die an ein junges Publikum gerichtete animierte „Star Trek“-Serie am 4. November bei Super RTL startet, steht in den USA bereits die zweite Hälfte der ersten Staffel bevor. Die startet bei Paramount+ am 27. Oktober und bringt einen überraschenden Rückkehrer mit sich: Ronnie Cox als Admiral Edward Jellico, bekannt aus dem „Next Generation“-Zweiteiler „Geheime Mission auf Celtris Drei“. Als strenger Ersatz-Captain führte er die Enterprise-Crew damals in einem deutlich anderen Stil als der abwesende Captain Picard.

Admiral Jellico in „Star Trek: Prodigy“ Paramount+

Zur Handlung der neuen „Prodigy“-Folgen heißt es: Während die hoffnungsvolle Crew in Richtung Sternenflotte aufbricht, werden ihre Träume in Gefahr gebracht. Denn sie stellen fest, dass die U.S.S. Protostar eine Waffe an Bord an, welche eine große Gefahr für die Föderation darstellen könnte. Außerdem ist die U.S.S. Dauntless immer noch der Protostar auf den Fersen, während die echte Vizeadmiralin Janeway herausfinden möchte, was mit ihrem früheren ersten Offizier Chakotay geschehen ist. Die beiden Schiffe befinden sich auf Konfrontationskurs und am Ende steht das Schicksal des gesamten Alpha-Quadranten auf dem Spiel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen