Staffelstarts von „The League“ und „It’s Always Sunny …“ im September

Auftakthilfe für neuen Sender FXX mit etablierten Comedys

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.07.2013, 14:19 Uhr

„It’s Allways Sunny In Philadelphia“ – Bild: FX
„It’s Allways Sunny In Philadelphia“

Am Montag, 2. September, geht der neue US-Kabelsender FXX an den Start. Genau wie FX, das Zuhause von „Sons of Anarchy“ oder „Justified“, gehört er zur Fox Entertainment Group. FXX zielt mit Comedy-Formaten auf ein Publikum im Alter von 18 bis 34 Jahren und wird zunächst für 72 Millionen Haushalte empfangbar sein.

Starthilfe erhält FXX durch bereits etablierte Comedy-Serien, die bislang bei FX zu Hause waren. FXX wird ab dem 4. September die neunte Staffel von „It’s Always Sunny in Philadelphia“ und die fünfte Staffel von „The League“ ausstrahlen. Am Mittwochabend bilden sie gemeinsam mit je 13 neuen Folgen einen Comedy-Block.

Daneben wird auch „Legit“ für seine zweite Staffel, die 2014 ausgestrahlt wird, von FX auf den neuen Sender wechseln. FXX wird in Zukunft allerdings auch Eigenproduktionen ausstrahlen. Den Anfang macht die animierte Comedy „Chozen“, die voraussichtlich im ersten Quartal 2014 starten wird. Im Zentrum steht die Geschichte eines weißen, schwulen Rappers (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen