„Chozen“: Neuer US-Sender FXX bestellt erste eigene Serie

Animierte Comedy um einen schwulen, weißen Rapper

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.06.2013, 14:20 Uhr

„Chozen“ – Bild: FX Networks
„Chozen“

Der neue US-Kabelkanal FXX, der am 2. September seinen Sendebetrieb aufnehmen wird, hat seine erste eigenproduzierte Serie bestellt: Die animierte Comedy „Chozen“ über einen schwulen, weißen Rapper wird von den Machern von „Eastbound & Down“ und „Archer“ produziert.

Der noch namenlose Protoganist wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und will mit neuer Message und den frisch erlangten Erfahrungen um Respekt und Anerkennung kämpfen. Autor und Executive Producer Grant Dekernion wird auch die Songs zur Serie schreiben und selbst rappen. Als weitere Synchronsprecher sind Bobby Moynihan („Saturday Night Live“), Danny McBride, Hannibal Buress, Michael Pena, Nick Swardson, Kathryn Hahn und Rapper Method Man zu hören.

Als Produzenten sind Danny McBride, Jody Hill und David Gordon Green von „Eastbound & Down“, sowie Adam Reed und Matt Thompson von „Archer“ mit an Bord. FX-Sendersprecher Nick Grad: „’Chozen’ ist eine ausgefallene, gewagte Comedy, die auf clevere Weise die Rapkultur beleuchtet.“ Der Pilot zur Serie wurde im März in Auftrag gegeben.

FXX wird ein Schwestersender von FX und neben Serien wie „It’s Always Sunny in Philadelphia“, „The League“ und „Legit“ wird auch die Late-Night-Show „Totally Biased with W. Kamau Bell“ im September von FX zu FXX wechseln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen