Spielberg-Serie „Terra Nova“ auf Herbst 2011 verlegt

US-Network FOX lässt sich Zeit mit Dinosaurier-Projekt

Michael Brandes – 03.08.2010

Spielberg-Serie "Terra Nova" auf Herbst 2011 verlegt – US-Network FOX lässt sich Zeit mit Dinosaurier-Projekt – Bild: ABC

US-Network FOX verschiebt den Start der von Steven Spielberg produzierten Serie „Terra Nova“. Vorgesehen war das ambitionierte Dinosaurier-Projekt für die Midseason 2010/​11, nun haben sich die Beteiligten jedoch darauf geeinigt, „Terra Nova“ erst im Herbst 2011 auf den Bildschirm zu bringen. Der Pilotfilm soll allerdings schon im Mai 2011 ausgestrahlt werden – eine Marketingaktion, die sich für FOX am Beispiel „Glee“ als sehr erfolgreich erwiesen hat.

„’Terra Nova’ wird eine der visuell stimulierendsten und dramatischsten Serien, die im Network-Fernsehen zu sehen sein werden“, so FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly. Gedreht wird das als episches Abenteuerdrama für die ganze Familie angekündigte Projekt voraussichtlich in Australien. Als Regisseur des Pilotfilms wurde Alex Graves („Fringe“, „Journeyman“) verpflichtet. Über die Besetzung ist bislang kaum etwas bekannt. Mit Ausnahme des Hauptdarstellers: Im Juni wurde Jason O’Mara bestätigt (fernsehserien.de berichtete).

O’Mara, bekannt aus „In Justice“, „Men In Trees“ und der US-Version von „Life on Mars“, spielt den Zeitreisenden Jim Shannon, der gemeinsam mit seiner Familie in die prähistorische Vergangenheit reist. Während die Erde im Jahr 2149 an Überbevölkerung und Umweltverschmutzung zugrunde geht, soll Shannon im Auftrag der Wissenschaft mit seiner Zeitreise die menschliche Rasse bewahren und die Zukunft verändern, indem er die Fehler der Vergangenheit korrigiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Primeval 2?

    weitere Meldungen