Die 8 wichtigsten Serien im Dezember

    Von „Sisi“ bis „Boba Fett“, von „Der Doktor und das liebe Vieh“ bis zu „Der Palast“

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 30.11.2021, 16:24 Uhr

    Starten im Dezember: „Der Doktor und das liebe Vieh“, „Sisi“ und „Das Buch von Boba Fett“ – Bild: Channel 5 / RTL, Story House Pictures, René Arnold / Disney+
    Starten im Dezember: „Der Doktor und das liebe Vieh“, „Sisi“ und „Das Buch von Boba Fett“

    Mit einer Übersicht herausragender neuer Serien im Dezember 2021 versucht die fernsehserien.de-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.

    Neben den Serienfinals von „Haus des Geldes“ bei Netflix und „The Expanse“ bei Prime Video sowie der zweiten Staffel von „The Witcher“ (ebenfalls Netflix) warten auf Serienfans zum Jahresabschluss einige interessante Neustarts.

    Die Wespe

    Sky will mit Dartsport-Dramedy ins Schwarze treffen

    Dartprofi Eddie (Florian Lukas) befindet sich in einer tiefen Krise und seine körperliche Fitness lässt mehr als zu wünschen übrig. Es kommt, wie es kommen muss: Ziehsohn Kevin (Leonard Scheicher) überholt Eddie in der deutschen Rangliste und Eddies Ehefrau Manu (Lisa Wagner) hat langsam die Schnauze voll. Beim nächsten Turnier wird Eddie von Kevin am Dartboard gedemütigt und findet zudem heraus, dass Manu eine Affäre hat. Er sieht endgültig rot und es kommt zur wilden Verfolgungsjagd. Dartpfeile fliegen durch die Luft – und Eddie kassiert ein lebenslängliches Spielverbot.

    Auch, wenn Eddie nicht aufgeben will, sein Leben sieht erstmal düster aus: Er zieht in die Laube seines besten Kumpels Nobbe (Ulrich Noethen) ein, der mit seinen 69 Jahren und einem Alkoholproblem auch ein Ehemaliger in der Dartszene ist. Während Eddie sich mit einem Vertreter-Job durchschlägt, muss er vor allem gegen sich selbst bestehen, wenn er zurück ins Rampenlicht und sein Selbstbewusstsein aufbauen will.

    Ab dem 3. Dezember wird die Dramedy „Die Wespe“ immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One erstausgestrahlt. Am gleichen Tag wird die komplette Staffel bei Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereitgestellt

    weiter

    weitere Meldungen