„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Promis ziehen 2019 ein
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
In den vergangenen drei Jahren beglückte RTL Trash-Freunde mit dem „Sommerhaus der Stars“. Auch 2019 eröffnet es wieder, allerdings einmal mehr auf einem neuen Sendeplatz: Die mittlerweile vierte Staffel ist ab dem 23. Juli immer dienstags um 20:15 Uhr zu sehen. Im letzten Jahr wurde die Realityshow am Montagabend ausgestrahlt, in den Jahren davor mittwochs.
Erneut ziehen acht mehr oder weniger bekannte Promis mit ihren Lebenspartnern für maximal 20 Tage in ein bescheidenes Sommerhaus in Portugal, das nur begrenzten Platz und keine Rückzugsmöglichkeiten bietet. Ihr Domizil ist mit Kameras ausgestattet, die auch vor der Tür zum Schlafzimmer nicht haltmachen. RTL gab bereits alle Namen bekannt: Mit dabei sind Schlagersänger Michael Wendler und seine 18-jährige Freundin Laura Müller, deren Beziehung bereits seit Wochen die Klatschblätter beschäftigt. Außerdem ziehen Ex–„DSDS“-Kandidat Menowin Fröhlich und seine Lebensgefährtin Senay Ak sowie Schauspieler Willi Herren (ehemals in der „Lindenstraße“) und seine Ehefrau Jasmin ein. „Waren Wendler, Fröhlich und Herren nicht schon mal dabei?“, mag sich der eine oder andere fragen. Tatsächlich nicht, stattdessen wirkten sie bei „Promi Big Brother“ oder vergleichbaren Formaten mit.
Unter dem Motto „Let’s fetz!“ verspricht RTL schon jetzt, dass „mit harten Bandagen gespielt, gezankt, gezetert, gelästert und gestritten“ wird. Im Haushalt müssen sich die Bewohner selbst organisieren: spülen, kochen und putzen ist angesagt. Fernseher, Handys und Laptops sind nicht vorhanden. In diversen Challenges sollen die Paare ihre Fähigkeiten, ihre Liebe und das gegenseitige Vertrauen unter Beweis stellen und natürlich auch zeigen, wie gut sie sich wirklich kennen. Die Teilnehmer kämpfen um den Titel „Promipaar 2019“ und ein Preisgeld von 50.000 Euro.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Lilly_Rush (geb. 1980) am
Diese ganzen Big Brother-Shows hab ich immer gehasst, ich wunder mich, dass solche Sachen über Jahre hinweg erfolgreich laufen.... aber so lange es Leute gibt, die sich sowas anschauen, hört das wohl nicht auf....