Sky Atlantic HD nimmt „Magic City“ ins Programm

Das Luxushotel von Ike Evans öffnet auch hierzulande

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.08.2012, 22:16 Uhr

„Magic City“ – Bild: Starz
„Magic City“

Eigentlich bietet Sky Atlantic HD seinen deutschen Abonnenten HBO-Serien in bester Qualität. Doch es gibt auch Ausnahmen. Die neuesten Folgen von „Supernatural“ zählen inzwischen genauso zum Angebot des Pay-TV-Senders (fernsehserien.de berichtete), wie nun auch die erste Staffel von „Magic City“, das in den USA bei der HBO-Konkurrenz Starz läuft.

Die ersten acht Episoden strahlt Sky Atlantic AD ab dem 30. September immer Sonntags um 21:00 Uhr aus. „Magic City“ beginnt im Jahr 1959, kurz nach der Revolution in Kuba. In Miami Beach bereibt Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan) das Luxushotel Miramar Playa. Er hat sich vom Tellerwäscher um Millionär hochgearbeitet, doch um seinen Traum zu erfüllen musste er einen Pakt mit dem Teufel schließen, genauer mit dem Mafiaboss Ben Diamond (Danny Huston), der inzwischen sein Teilhaber ist. Seine Frau Vera (Olga Kurylenko) weiß davon nichts und Ikes Sohn, der Playboy Stevie (Steven Strait) ahnt nicht, in welche Gefahr er sich mit seiner jüngsten Affäre begibt.

Bereits vor dem Start in den USA Ende März hatte Starz „Magic City“ bereits für eine zweite Staffel verlängert. Zehn weitere Episoden werden 2013 ausgestrahlt. Einen auführlichen Blick auf Ike Evans und sein Luxushotel erhalten gibt es in unserem Serienpreview.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen