Die britische Krimiserie „Signora Volpe“ geht nun auch in Deutschland in die zweite Staffel. Das ZDF nimmt drei neue Fälle in Spielfilmlänge ins Programm und zeigt den ersten davon am 20. April auf dem bewährten Sendeplatz der internationalen Krimis am Sonntagabend um 22:00 Uhr.
Die ehemalige MI6-Agentin Sylvia Fox (Emilia Fox) hat sich in das idyllische Umbrien zurückgezogen, doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Nach einer angeblichen Geschäftsreise nach Deutschland trifft sie sich in einem Café in Panicale mit ihrer Schwester Isabel (Tara Fitzgerald). Gemeinsam werden sie Zeuge eines merkwürdigen Vorfalls: Die Trauergemeinde für Luigi Masone verlässt gerade die Kirche, als der angesehene Schulleiter Franco Gori (Gabriele Gallinari) der Witwe Vittoria (Francesca Romana De Martini) sein Beileid aussprechen will – doch sie verpasst ihm eine schallende Ohrfeige. Offenbar steckt mehr hinter Masones Tod, als es den Anschein hat.
Während Sylvia mehr über den Verstorbenen und seine Spielsucht erfährt, wird sie in einen neuen Fall verwickelt: Franco Gori wird erstochen aufgefunden. Zunächst fällt der Verdacht auf Vittoria, doch ein Alibi entlastet sie. Sylvia beginnt, das Umfeld der beiden Toten zu untersuchen, und stößt auf dunkle Geheimnisse. Es stellt sich heraus, dass Gori nicht der Wohltäter war, für den ihn viele hielten. Eine heiße Spur führt zu einem Mann, mit dem er kurz vor seinem Tod einen heftigen Streit hatte – und der möglicherweise mehr weiß, als er zugibt.
In den zwei weiteren Fällen geht es um einen Undercover-Einsatz für Sylvias Ex-Arbeitgeber MI6 bei einer tödlichen Hausparty am Ufer des Trasimenischen Sees und um den Rachefeldzug eines ehemaligen Gegenspielers von Sylvia, durch den Isabel und Riva in einen Wettlauf gegen die Zeit um Sylvias Leben geraten.
Weitere Rollen in der an Originalschauplätzen in gedrehten Krimiserie haben Matteo Carlomagno (Isabels Ehemann, Sylvias Schwager), Issy Knopfler (Isabels erwachsene Tochter Alice) und Imma Piro (Antonella, Isabels Schwiegermutter). Hinter der Serie stehen die Schöpferinnen Rachel Cuperman und Sally Griffiths (beide Mitautoren von „Inspector Barnaby“) sowie die Produktionsfirmen Route 24 Ltd und RLJ Entertainment.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
addicted4series am
Jede/r Schauspieler/IN hat im Laufe der Karriere EINEN Griff in sprichwörtliche "Klo" frei, wie es so schön heißt. Diese Rolle ist auf jeden Fall der von Emilia Fox. Diese Krimis sind fad & zäh - etwa wie ein Italien-Urlaub in der überlaufenen Touristen-Hochzeit, wo man sich am Urlaubsort angekommen, erst die Zusatzpakete vor Ort erst mühsam einzeln raussuchen & buchen muss, und man dann doch wieder überall anstehen muss stundenlang...
Emilia Fox ist eine tolle Schauspielerin, aber als Gerichtsmedizinerin in "Silent Witness" ist sie um Längen besser. Trotzdem, ich freu mich auf die Füchsin.
Komisch, ich gucke Emilia weiterhin sehr gerne in "Silent Witness"! Aber, ich habe da mal rein gesehen....ich werde damit null warm. Ich habe zudem italienische Prodzktionen noch nie leiden können.
John Steed am
Was? Adriano Celentano. Terence Hill, Bud Spencer, Italo Western. Don Camillo. Außerdem ist das eine britische Serie und keine italienische.