Showtime verlängert „Shameless“ und „House of Lies“

Neue Staffeln der erfolgreichen Sonntagsserien bestellt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 19.02.2014, 12:27 Uhr

„Shameless“ – Bild: Showtime
„Shameless“

Freunde schräger US-Dramedyserien können sich freuen: Showtime hat die Verlängerung seiner beiden Serien „Shameless“ und „House of Lies“ bekannt gegeben. Erstere soll 2015 in die fünfte Staffel gehen, letztere in die vierte. Da der Pay-TV-Sender bereits im Dezember die Fortsetzung von „Episodes“ bestätigt hatte (fernsehserien.de berichtete), kehrt somit im nächsten Jahr das komplette aktuelle Sonntagabend-Serienprogramm des Kanals mit neuen Folgen zurück.

Alle drei Staffeln gehen im Verlauf dieses Jahres in Los Angeles in Produktion. Jeweils 12 Episoden von „Shameless“ und „House of Lies“ hat Showtime für nächsten Winter bestellt. Mit durchschnittlich 5,5 Millionen Zuschauern im Lauf der Woche konnte die von John Wells („Emergency Room“) produzierte US-Adaption der britischen Serie „Shameless“ in der derzeit laufenden vierten Staffel gegenüber vergangenem Jahr um acht Prozent zulegen. Sie ist damit laut Senderangaben die zweiterfolgreichste Serie im US-Pay-TV in diesem Winter. In Deutschland läuft die Dramedy um die chaotische Großfamilie Gallagher mit William H. Macy und Emmy Rossum auf dem Fox Channel. Dort war zuletzt die dritte Staffel zu sehen.

Das knapp halbstündige „House of Lies“ ist mit etwa drei Millionen Zuschauern nicht ganz so erfolgreich. Die satirische Comedyserie über das zweifelhafte Geschäft der Unternehmensberatung mit Don Cheadle und Kristen Bell läuft zur Zeit auch wieder im deutschen Free-TV: Auf ZDFneo startete gestern (18.2.) die zweite Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen