Serien-Comebacks bei VOX

Rückkehr der „Men in Trees“, der „Nanny“ und „McLeods Töchter“

Michael Bauer – 29.05.2008

Serien-Comebacks bei VOX – Rückkehr der "Men in Trees", der "Nanny" und "McLeods Töchter"

VOX setzt wieder auf internationale Serien: Nicht nur die abgesetzte Dramedy „Men In Trees“ kehrt ins schwächelnde Programm des Kölner Senders zurück.

Schon seit ein paar Wochen plagen VOX Quotenprobleme am Vor- und Nachmittag: Die früher so erfolgreichen Doku-Formate des Senders locken nur noch bedingt Zuschauer vor die Bildschirme.

Für die Wiederholungen von „Das perfekte Dinner“ und „Menschen, Tiere & Doktoren“ vom Vortag bzw. Freitag ist deshalb ab 7. Juli Schluss. Die Tierdoku-Reihe „Wildes Kinderzimmer“ fliegt vorerst ganz aus dem Programm.

Als Ersatz gibt’s in der VOX-Daytime jeweils Doppelfolgen der altbewährten US-Sitcom „Die Nanny“ (11:00 Uhr), danach folgen Wiederholungen der „Gilmore Girls“ (12:00 Uhr) und von „Everwood“ (13:00 Uhr).

Um 14:00 Uhr dürfen sich Serienfans auf ein Wiedersehen mit „McLeods Töchter“ freuen. Zunächst wiederholt VOX noch einmal die sechste Staffel und zeigt voraussichtlich im Anschluss Staffel 7 in deutscher Erstausstrahlung.

Auch für die im März vorzeitig abgesetzte US-Serie „Men In Trees“ hat VOX einen neuen Sendeplatz gefunden, allerdings in der Primetime.

Ab 9. Juli darf Anne Heche wieder als tollpatschiger Beziehungscoach Marin Frist durchs eisige Alaska stolpern – dann immer mittwochs um 21:15 Uhr und zwar in Doppelfolgen. VOX zeigt noch einmal die bereits gesendeten elf und danach die restlichen sechs neuen Episoden der ersten Staffel.

Noch ist unklar, ob es im Anschluss direkt mit der zweiten und letzten Staffel der Serie weiter geht. Das macht der Sender vermutlich von den Quoten abhängig.

Zuletzt war man nicht zufrieden mit der Reichweite von „Men In Trees“, weshalb die Ausstrahlung von Season 1 kurzfristig unterbrochen wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    @hawaklar: Ja, "The Closer" ist dann mit der aktuellen Staffel durch. Bin ja gespannt, ob sich "Men in Trees" diesmal quotentechnisch halten kann oder wie nach wenigen Wochen aus dem Programm fliegt!

    Freue mich auch auf Everwood, kann nun meine VHS Aufnahme durch DVDs erseten :)
    • am via tvforen.de

      Warum ist der Vorspann der Nanny jetzt eigentlich Original, bei der RTL Ausstrahlung war er noch deutsch!
    • am via tvforen.de

      Spenser schrieb:
      >
      > @hawaklar: Ja, "The Closer" ist dann mit der aktuellen
      > Staffel durch.

      Leider falsch, nur am kommenden Mittwoch wird noch eine Folge gezeigt, fünf weitere fehlen aber noch.
    • am via tvforen.de

      In den Anfängen hat auch RTL den Originalvorspann gezeigt. VOX hat immer das Originalintro gesendet.
      Und bei SuperRTL war es meiner Erinnerung nach zuerst auch noch der deutsche Vorspann, inzwischen ist es aber auch der originale. (Keine Gewähr auf Korrektheit! :-).)
  • am via tvforen.de

    Ich freue mich, dass "Men in trees" weitergesendet wird. Schade ist allerdings, dass dann "The Closer" weichen muss. Wahrscheinlich ist die aktuelle Staffel dann zu Ende und es geht irgendwann weiter. Auf die Fortsetzung von "Boston Legal" warte ich auch mit Spannung. "Everwood" hat mich anfangs sehr überzeugt, aber irgendwann war dann die Luft bei mir raus.

    Derzeit dudeln sie ja vormittags die x-te Wiederholung von "Für alle Fälle Amy" (eine Klasse-Serie) und "Eine himmlische Familie" (Schrott). Ich würde gerne nochmal "Providence" sehen. Da fehlen mir noch einige Folgen vom Schluss. Außerdem mag ich die griechisch-stämmige Hauptdarstellerin, die jetzt eine Hauptrolle bei "CSI-New York" hat.

    Was bei Vox "Die Nanny" ist, ist bei RTL II "Der Prinz von Bell Air" bzw. "Tooltime". Trotzdem schaut man immer wieder mal gerne bei den Taylors vorbei.
    • am via tvforen.de

      hawaklar schrieb:
      >
      > "Tooltime". Trotzdem schaut man immer wieder
      > mal gerne bei den Taylors vorbei.

      Dann solltest du aber wenigstens den Originaltitel der Serie kennen, das ist immer noch "Home Improvement". ;)
  • am via tvforen.de

    Das sind mal erfreuliche Neuigkeiten, aber was hat die Nanny darin zu suchen, ich meine die kann doch jeder der über 20 ist schon mitsprechen..
    Ja ich weiß es gibt betimmt einige die sich darüber freuen, aber da hier ja Meinungsfreiheit herrscht...
    • am via tvforen.de

      Stefanie schrieb:
      >
      > Das sind mal erfreuliche Neuigkeiten, aber was hat die Nanny
      > darin zu suchen, ich meine die kann doch jeder der über 20
      > ist schon mitsprechen..
      > Ja ich weiß es gibt betimmt einige die sich darüber freuen,
      > aber da hier ja Meinungsfreiheit herrscht...

      Verstehe ich auch nicht. Ich finde die Serie ja ganz witzig und seh die manchmal freitags bevor ich weggehe, aber jetzt noch einmal eine Ausstrahlung ist unnötig.

      Mir fällt jetzt keine andere Serie ein, aber es gäbe bestimmt bessere Alternativen.
    • am via tvforen.de

      So enorm lang ist die Liste der sogenannten Serien ja wirklich nicht. Da hätte sich VOX wohl noch besser ins Zeug legen können. Das Aufgebot ist zwar gut, aber kann durchaus noch erweitert werden. Aber vielleicht kommt das ja noch.
  • am via tvforen.de

    Ich hoffe die 4. Staffel von "Boston Legal" ist bald dran :-)
    • am via tvforen.de

      Super! Freue mich schon auf die restliche Folgen von "Men in trees", dann auf ndie neuen McLeods-Folhen und Everwood werde ich mir auch reinziehen.

      Hoffentlich kommen auch nette, neue Serien.
      • am via tvforen.de

        Tja, was die Medienexperten doch plötzlich wieder alles merken ...
        Ich hätte von Anfang an nicht so konsequent gehandelt, sondern das ganze etwas moderater vollzogen. Wozu soll das gut sein, erst alle Serien aus dem Nachmittag verbannen und diesen komplett mit Doku-Zeugs vollstopfen und dann wenige Zeit später fast wieder das Gegenteil.

        Warum lässt man nicht zwei Serien und zwei Doku-Soaps am Nachmittag laufen, denn schließlich wird ja jedes Genre seine Fans haben und über den Tag verteilt vermutlich mehr Zuschauer bringen, als wenn man nur ein Genre bedient.
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          >
          > "Everwood"

          Ich werde schon mal den DVD Recorder anwärmen.

          weitere Meldungen