Sendhil Ramamurthy („Heroes“) wird für ABC zum Therapeuten

    Hauptrolle in neuem Drama-Pilot von „This Is Us“-Autorin

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 16.05.2022, 12:53 Uhr

    Sendhil Ramamurthy als Gabe in „Beauty and the Beast“ – Bild: The CW
    Sendhil Ramamurthy als Gabe in „Beauty and the Beast“

    ABC holt sich für eine potentielle Dramaserie einen „Heroes“-Veteran in die therapeutische Praxis. Sendhil Ramamurthy übernimmt für das US-Network eine der Hauptrollen in dem neuen, noch unbenannten Format von „This Is Us“-Autorin Kay Oyegun. Vier weitere Cast-Mitglieder wurden ebenfalls engagiert. ABC hatte zunächst einen Pilot bestellt, die Entscheidung über eine Serienbestellung wird aber definitiv erst in einigen Wochen fallen, also nicht im Rahmen der Upfronts.

    Im Zentrum des Formats stehen fünf Gesprächstherapeuten aus Philadelphia, die in ihrer Praxis einzigartige Wege finden, die Probleme ihrer Patienten zu lösen. Zeitgleich kämpfen sie aber auch mit ihren eigenen. Besitzerin der Praxis ist Ellen Roman (die bereits zuvor verpflichtete Marsha Stephanie Blake, „How to Get Away with Murder“), eine brillante Therapeutin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie seinen soziopathischen Patienten annimmt. Der könnte der Schlüssel zum Verschwinden ihrer Schwester vor fünf Jahren sein.

    Sendhil Ramamurthy schlüpft in die Rolle des Beziehungstherapeuten Amit. Er und seine Frau Sonali sind bekannt dafür, mit der sogenannten „Dara-Methode“ sehr viele Ehen noch retten zu können. Amit glaubt praktisch immer zu wissen, was seine Frau denkt, selbst, wenn sie nur neben ihm sitzt. So glaubt er auch, dass sie in ungetrübter Einigkeit zusammenleben und -arbeiten.

    Ramamurthy wurde durch seine Hauptrolle als Mohinder Suresh in „Heroes“ erstmals einem größeren Publikum bekannt. Danach hatte er feste Rollen als CIA-Agent Jai Wilcox in „Covert Affairs“, als Gabe Lowen in „Beauty and the Beast“ und als Bösewicht Dr. Ramsey Rosso alias Bloodwork in „The Flash“. Zuletzt war er in der Netflix-Serie „Noch nie in meinem Leben…“ als Devis Vater Mohan Vishwakumar zu sehen.

    Zu den weiteren neuen Hauptdarstellern gehören: Johnny Simmons („Girlboss“) als charmanter Militärveteran Clay; Rachel Hilson (Mia in „Love, Victor“) als religiöser Praxis-Neuzugang Naomi Josef; Demetrius Grosse („Fear the Walking Dead“) als Ermittler Theodore Ghanem, der vermutlich an dem Fall von Ellens verschwundener Schwester arbeitet; und Rahnuma Panthaky („Modern Family“) als Amits Ehefrau Sonali, die einige unausgesprochene Bedenken bezüglich ihrer Ehe mit sich herumträgt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen