Sean Bean mit Hauptrolle in Krimidrama „The Oath“

Eigenproduktion des US-Kabelsenders Crackle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.06.2017, 21:35 Uhr

Sean Bean als John Marlott in „The Frankenstein Chronicles“ – Bild: Rainmark Films Limited
Sean Bean als John Marlott in „The Frankenstein Chronicles“

Crackle hat den Hauptdarsteller für „The Oath“ gefunden. Sean Bean („Game of Thrones“ /​ „The Frankenstein Chronicles“) wurde für das neue Krimidrama verpflichtet, das 2018 auf dem US-Kabelsender Premiere feiern wird. Produziert wird das Format, das im April straight-to-series bestellt wurde, von Musiker und Produzent Curtis ‚50 Cent‘ Jackson („Power“). Die Dreharbeiten beginnen im kommenden Monat in Puerto Rico. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden.

Im Zentrum von „The Oath“ stehen Gangs und Geheimorganisationen, deren Angehörige ausgerechnet Mitarbeiter von Strafverfolgungsbehörden sind. Bean verkörpert Tom Hammond, ein knallharter Cop und der Anführer einer dieser Gangs. Bei einem Deal gerät er allerdings an einen FBI-Agenten und wandert hinter Gittern. Nach seiner Entlassung setzt Tom alles daran um wieder die Führung seiner einstigen Gang zu übernehmen. Dabei muss aber gegen jene ins Feld ziehen, die früher auf seiner Seite waren.

Entwickelt wurde das Format von Joe Halpin („Hawaii Five-0“), der früher als Deputy im Sheriff’s Department von Los Angeles selbst für Recht und Ordnung sorgte. Halpin fungiert auch als Showrunner. Regie beim Piloten führt Jeff T. Thomas („Blindspot“).

Sean Bean kann eine vielseitige Karriere als Charakterdarsteller vorweisen. Serienfans kennen ihn aber wohl vor allem als Ned Stark in „Game of Thrones“ und als John Marlott in „The Frankenstein Chronicles“. Daneben ist er aktuell auch in dem BBC-Drama „Broken“ zu sehen und hatte Hauptrollen in sowie in „Missing“ und „Legends“. Einem breiteren internationalen Publikum wurde Bean mit dem James Bond-Abenteuer „GoldenEye“ und mit „Die Stunde der Patrioten“ bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen