„Scrubs“-Star John C. McGinley für CBS-Pilot „Brothered up“ engagiert

Vorgesetzter zweier ungleicher Buddy-Cops

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.04.2017, 13:15 Uhr

John C. McGinley in „Stan Against Evil“ – Bild: IFC
John C. McGinley in „Stan Against Evil“

Was wären Streifen-Cops ohne einen starken Vorgesetzten? John C. McGinley füllt genau diese Rolle in „Brothered Up“ aus, einem neuen Sitcom-Pilot von CBS.

„Brothered Up“ handelt von Calvin (Romany Malco; „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“), einem in sich gekehrten afro-amerikanischen Cop, der den lebensfrohen pakistanisch-stämmigen Farooq (Adhir Kalyan; „Rules of Engagement“) als Partner zugeteilt bekommt. Auf Streife in Detroit müssen die beiden lernen irgendwie zusammen zu arbeiten. McGinley verkörpert Commander Lee, den Vorgesetzten der beiden. Er behandelt seine Untergebenen mit Respekt, Würde und versucht stets sicher zu stellen, dass es dem Team gut geht – also eine deutlich Abkehr zu den bisherigen Rollen von McGinley, in denen er seine Untergebenen mit Ironie und Sarkasmus überschüttete.

In weiteren Hauptrollen sind Merrin Dungey („Alias – Die Agentin“), Nishi Munshi und Glynn Turman („House of Lies“) zu sehen. Das Konzept stammt von Mark Gross („Mike & Molly“), Sitcom-Legende James Burrows führt beim Piloten Regie.

Sollte das Format in Serie gehen, würde John C. McGinley trotzdem weiterhin in seiner aktuellen Horror-Comedy „Stan Against Evil“ mitwirken. McGinley produziert das Format, das vor kurzem vom US-Kabelsender IFC für eine zweite Staffel verlängert wurde. Viele Zuschauer kennen McGinley sicher am besten als J.D.s strengen Mentor Dr. Perry Cox aus „Scrubs“. Nach dem Ende der FOX-Serie war er außerdem bei „Burn Notice“ und „Ground Floor“ mit festen Rollen zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen