Scott Porter („Hart of Dixie“) schließt sich „Outcast“ an

Weiterer Neuzugang für Robert Kirkman-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.09.2015, 12:11 Uhr

Scott Porter in „Hart of Dixie“ – Bild: The CW
Scott Porter in „Hart of Dixie“

Die Besetzung von „Outcast“, der neuen Serie von „The Walking Dead“-Erfinder Robert Kirkman, wächst weiter. Scott Porter, unter anderem bekannt als George Tucker aus „Hart of Dixie“, wird an der Seite von Patrick Fugit in dem Exorzismus-Drama zu sehen sein.

„Outcast“ von Robert Kirkman und Chris Black („Mad Men“) dreht sich um Kyle Barnes (Fugit), einen jungen Mann, der seit seiner Kindheit mit Besessenheit zu kämpfen hatte. Auf der Suche nach Antworten kommt er einem Geheimnis auf die Spur, das die Auslöschung allen Lebens auf der Erde bedeuten könnte.

Scott Porter verkörpert den sportlichen und auf den ersten Blick liebenswerten Donnie Hammel, dessen Arbeit ihn zurück in die Kleinstadt Rome führt, seine alte Heimat in West Virginia. Als er dort auf Kyles Schwester Megan Holter (Wrenn Schmidt) trifft, offenbart er eine düstere Seite.

Vier Staffeln lang war Scott Porter als George Tucker in der Dramedy „Hart of Dixie“ zu sehen, die auf dem US-Network The CW im vergangenen März zu Ende gegangen ist. Daneben hatte Porter wiederkehrende Rollen in dem „Battlestar Galactica“-Ableger „Caprica“ und in „Good Wife“. Bekannt wurde Porter durch „Friday Night Lights“, wo er den an den Rollstuhl gefesselten, früheren Quarterback Jason Street verkörperte.

„Outcast“ wird 2016 auf dem HBO-Schwestersender Cinemax Premiere feiern. Obwohl es dazu noch kein konkretes Datum gibt steht bereits fest: In Deutschland wird FOX Channel die neuen Folgen binnen 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung ebenfalls zeigen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen