„Schlag den Star“: Duell der musikalischen Ehepaare

Eko Fresh & Sarah Bora gegen Detlef Soost & Kate Hall

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.12.2024, 15:41 Uhr

„Schlag den Star“: Eko Fresh & Sarah Bora gegen Kate Hall & Detlef Soost – Bild: ProSieben/Steffen Z Wolff
„Schlag den Star“: Eko Fresh & Sarah Bora gegen Kate Hall & Detlef Soost

ProSieben setzt auch im neuen Jahr verstärkt auf Shows zur Primetime. Am ersten Wochenende 2025 sind mit dem „TV total Promi Wrestling“ am 4. Januar und der „Promi-Darts-WM“ am 5. Januar gleich zwei Eventshows zu sehen. Eine Woche später geht es am 11. Januar live um 20:15 Uhr mit einer neuen Ausgabe des Samstagabend-Dinos „Schlag den Star“ weiter.

Dann kommt es wieder zu einem der zuletzt beliebter gewordenen Paar-Duellen – in diesem Fall handelt es sich sogar um ein Duell zwischen zwei Ehepaaren: Choreograf und Tanztrainer Detlef Soost („Pam, Pam, Pam“) tritt zusammen mit seiner Frau Kate Hall gegen Rap-Veteran Eko Fresh („König von Deutschland“) und dessen Frau Sarah Bora an.

Detlef Soost wurde bereits im Alter von 16 Jahren Deutscher Meister im Streetdance der DDR. Deutschlandweit bekannt wurde er als Jurymitglied der früheren Castingshow „Popstars“, in der er in insgesamt neun Staffeln von 2001 bis 2012 mitwirkte. 2003 rief er das Projekt DDC (D!s Dance Club) ins Leben. Seit 2009 ist Detlef Soost mit der dänisch-britischen Sängerin Kate Hall zusammen, die auch als Moderatorin und Vocalcoach arbeitet, und seit 2012 verheiratet.

2014 und 2015 wirkte Soost als Coach in der Abspeck-Show „The Biggest Loser“ mit, 2017 erhielt er kurzzeitig bei RTL Zwei seinen eigenen Daily-Talk „Detlef Soost“, der jedoch wegen schlechter Quoten nach 22 Folgen eingestellt wurde. In diesem Jahr war er Teilnehmer bei „Let’s Dance“, wo er zusammen mit Profitänzerin Ekaterina Leonova den dritten Platz erreichte. Schon zweimal war Soost Kandidat bei „Schlag den Star“: 2010 verlor er gegen einen Normalo-Herausforderer, 2016 gewann er gegen Ex-Fußballprofi Thorsten Legat.

Eko Fresh fing bereits im Alter von 15 Jahren mit dem Rappen an und veröffentlichte durch einen hergestellten Kontakt zu Kool Savas Anfang der 2000er seine ersten Tracks. 2003 landete er mit dem satirischen Song „König von Deutschland“ auf Platz 15 der deutschen Singlecharts. Dies konnte er mit seiner zweiten Single „Ich bin jung und brauche das Geld“ noch toppen, die es auf Platz 5 schaffte. Kurz darauf gründete er sein eigenes Plattenlabel German Dream Entertainment. Eko Fresh blieb stets aktiv und hat inzwischen 13 Alben veröffentlicht, die sich alle in den deutschen Charts platzieren konnten. Außerdem ist er gerngesehener Gast in TV-Shows und spielte jüngst auch in der Serien-Fortsetzung „Neue Geschichten vom Pumuckl“ als Paketbote mit.

2016 heiratete Eko Fresh seine Freundin Sarah Bora, die als Model und Sängerin tätig ist. Gemeinsam betrieben sie eine Zeit lang den Podcast „Fresh Family“. Auch Eko Fresh ist Wiederholungstäter bei „Schlag den Star“: Im Dezember 2018 trat er gegen Sängerin Sarah Engels an und gewann haushoch.

Wie üblich treten die beiden Duos am 11. Januar in bis zu 15 Spielrunden gegeneinander an. Den Gewinnern winken 100.000 Euro. Matthias Opdenhövel führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth sitzt am Kommentatorenmikro. Das Duell findet nur zwei Wochen nach der kommenden Ausgabe vom 28. Dezember statt, in der Moderator Stefan Mross und Comedian Bülent Ceylan gegeneinander antreten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App