Sat.1 zieht den Vorabend-Start von „Navy CIS“ vor

Rückkehr der Promi-Show „Deutschland gegen Holland“

Michael Brandes – 16.06.2013, 13:10 Uhr

Das „Navy CIS“-Team wechselt bereits am 18. Juni ins Sat.1-Programm – Bild: CBS
Das „Navy CIS“-Team wechselt bereits am 18. Juni ins Sat.1-Programm

Früher als zunächst geplant tauscht Sat.1 seine Vorabendermittler gegen das „Navy CIS“-Team aus. Ende Juli gibt es außerdem Nachschub für das Abendprogramm: „Mütter am Limit“ benötigen dringend die Hilfe des Privatsenders, außerdem wird die Promi-Spielshow „Deutschland gegen Holland“ neu aufgelegt.

Das Team von „Navy CIS“ rückt bereits am kommenden Dienstag (18.6.) zur Rettung des Vorabends an: Werktags zwischen 18.00 und 20:00 Uhr zeigt Sat.1 die schon reichlich durchgenudelte US-Serie in Doppelfolgen. Die Ausstrahlung beginnt mit der ersten Episode der fünften Staffel. Ursprünglich hätten die Scripted-Reality-Ermittler „Niedrig und Kuhnt“ und die „K 11“-Kommissare noch bis zum 30. Juni ermitteln sollen (fernsehserien.de berichtete).

Für bessere Quoten am Abend beitragen soll unterdessen eine Showreihe, die vor mehr als zwei Jahren auf Eis gelegt wurde: „Deutschland gegen Holland – Die Revanche“ wird am Freitag, 27. Juli, um 20:15 Uhr ausgestrahlt. In den Jahren 2010 und 2011 ließ Sat.1 isgesamt viermal Prominente zu heiteren Wettspielchen antreten: Während die Auftaktduelle „Deutschland gegen Holland“ und „Deutschland gegen Türkei“ noch eine ordentliche Zuschauerresonanz aufweisen konnten, ließ das Interesse an den Wettkämpfen der heimischen Promis gegen ihre Kollegen aus Österreich und Italien dann deutlich nach. Zu einem Wiedersehen mit Johannes B. Kerner, der die ersten vier Sendungen moderiert hatte, wird es allerdings nicht kommen. Begleitet wird die mindestens drei Stunden lange Live-Show von Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Ende Juli nimmt Sat.1 außerdem eine neue Doku-Soap ins Programm. Mittwochs um 22:20 Uhr präsentiert der Privatsender „Mütter am Limit“. Vier Folgen lang werden eine Familienhebamme und eine Kinderpflegerin bei ihrer Arbeit begleitet. Die „Familienretter“ sollen sich dabei unter anderem mit katastrophalen Wohnverhältnissen und Gewalt in der Familie auseinandersetzen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1949) am

    Da drängt sich mir schon ein bisschen die Frage auf ob da nicht ein böser NCIS-Feind am Werk ist der uns Fans die Serie mit Dauerberieselung vermiesen möchte..? Schade drum - schade auch wg Naseband/Rietz/Conny und Bernie
    • am via tvforen.de

      Das musste ja irgendwann so kommen, also mit den Abendausstrahlungen und ich glaub Samstag abends immer noch bei Kabel 1 und werktags bei Kabel 1 und bestimmt noch irgendwo bei sowas wie Sat 1 Gold oder Sat 1 Classics kommen bestimmt 40 Folgen die Woche.
      • am via tvforen.de

        Das musste ja irgendwann so kommen, also mit den Abendausstrahlungen und ich glaub Samstag abends immer noch bei Kabel 1 und werktags bei Kabel 1 und bestimmt noch irgendwo bei sowas wie Sat 1 Gold oder Sat 1 Classics kommen bestimmt 40 Folgen die Woche.
        • am via tvforen.de

          Zudem läufts auch auf einigen Pay TV Sendern ;)

          Hoffe nur, dass von den ganzenWdhs. nicht die Quoten für die neuen Folgen drunter leiden müssen.

      weitere Meldungen