Ab Juli: Sat.1 zeigt „Navy CIS“ am Vorabend

Auszeit für „K11“ und „Niedrig & Kuhnt“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.06.2013, 08:58 Uhr

Das vielbeschäftigte „Navy CIS“-Team ermittelt bald auch am Sat.1-Vorabend. – Bild: CBS
Das vielbeschäftigte „Navy CIS“-Team ermittelt bald auch am Sat.1-Vorabend.

Die Tage der beiden Scripted-Reality-Formate „Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln“ und „K 11 – Kommissare im Einsatz“ sind gezählt. Ab Juli nimmt Sat.1 die beiden Sendungen am Vorabend aus dem Programm und ersetzt sie durch Wiederholungen der US-Crimeserie „Navy CIS“.

Die Quoten des Sat.1-Tagesprogramms sind schon lange ernüchternd, und nach mehreren fehlgeschlagenen Rettungsversuchen probiert es der Sender nun mit einem neuen Genre. Neben der nach wie vor erschlagenden Menge an Scripted-Reality-Formaten ist nun nach vielen Jahren erstmals wieder eine fiktionale US-Serie in der Daytime zu sehen.

Die Auswahl ist jedoch gleichermaßen unkreativ wie nachvollziehbar: Ab dem 1. Juli zeigt Sat.1 täglich um 18:00 Uhr zwei Folgen des Dauerbrenners „Navy CIS“. Begonnen wird mit der Ausstrahlung der sechsten Staffel. Schwestersender kabel eins ersetzt aufgrund dieser Programmänderung seine tägliche „Navy CIS“-Dosis um 16:50 Uhr mit „Castle“. Doch kein Grund zur Sorge: Zählt man die Ausstrahlungen der Pay-TV-Sender 13th Street und FOX Channel mit, läuft „Navy CIS“ weiterhin bis zu 14 Mal am Tag.

Sat.1 möchte mit der US-Serie das Sommerprogramm überbrücken, bevor im Herbst neue Formate am Vorabend gestartet werden sollen. „Niedrig und Kuhnt“ wurde übrigens erst kürzlich auch aus dem Nachmittagsprogramm verbannt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    nur schade das die folgen nicht chronologisch ablaufen da verpasst man die neuen folgen.....ich liebe es wenn die sender ihr programm ändern
    • am

      Das setzt sich aus 3 Folgen am Stück auf 13th Street, jeweils 3 mal täglich morgens, abends und nachts --> 9 Mal.
      Dann 1 Folge auf FOX Channel, ebenfalls 3 mal täglich. --> 12 mal
      Und dann noch 2 Mal auf Sat.1 --> 14 mal
      :D
      • (geb. 1976) am

        14-mal am Tag?!? Wie das denn?

        weitere Meldungen