Nach einem starken Auftakt mit 2,52 Millionen Zuschauern ging es für die neue US-Crimeserie „Blindspot“ kontinuierlich abwärts. Vergangene Woche wurde mit nur 1,66 Millionen Zuschauern und einem schwachen Zielgruppen-Marktanteil von 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein neuer Tiefpunkt erreicht. Aus diesem Grund zieht Sat.1 nun Konsequenzen und verlegt die Serie auf einen späteren Sendeplatz. Kommenden Donnerstag (10.November) ist „Blindspot“ noch um 21:15 Uhr zu sehen, doch ab dem 17. November wandert sie auf 22:10 Uhr. Die Serie tauscht den Sendeplatz mit einer „Criminal Minds“-Wiederholungsfolge, die künftig um 21:15 Uhr im Anschluss zu sehen ist.
In den Vereinigten Staaten zeigt derzeit NBC die zweite Staffel von „Blindspot“, die nach einem Sendeplatzwechsel – weg vom Quoten-Lieferant „The Voice“ – dort ebenfalls mit rückläufigen Quoten zu kämpfen hat (fernsehserien.de berichtete).
eo TV ist noch einer der wenigen Sender, bei denen Serien nicht verlegt oder vorzeitig abgesetzt werden.
User_1052961 am
Gucke schon lange kein Free--TV mehr wegen den Absetzungen.
Ich frage mich wie es in den 80ern im TV war mit den Quoten, Absetzung.
Stefan_G (geb. 1963) am
Serien zu schauen im Free-TV lohnt sich nicht mehr, da immer die Gefahr der Absetzung besteht. Wer sich's leisten kann, "wechselt" entweder zum Pay-TV - oder holt sich die DVD's mal irgendwann später...
Martina (geb. 1978) am
22:15 ist noch schlechter als 21:15! Da gucke ich mir Sullivan Stapleton lieber noch mal in Strike Back an.
Green_Arrow_ (geb. 1987) am
die ist bald weg ;)
streamingfan am
Ich habe die Serie bei Sat1 Emotions gesehen. Es ist nicht mehr möglich im FREE-TV Serien zu schauen egal welcher Sender.