Sat.1 verlegt „Blindspot“ auf 22:15 Uhr

Reaktion auf schwache Quoten

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.11.2016, 12:18 Uhr

Jamie Alexander als Jane Doe in „Blindspot“ – Bild: NBC
Jamie Alexander als Jane Doe in „Blindspot“

Nach einem starken Auftakt mit 2,52 Millionen Zuschauern ging es für die neue US-Crimeserie „Blindspot“ kontinuierlich abwärts. Vergangene Woche wurde mit nur 1,66 Millionen Zuschauern und einem schwachen Zielgruppen-Marktanteil von 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein neuer Tiefpunkt erreicht. Aus diesem Grund zieht Sat.1 nun Konsequenzen und verlegt die Serie auf einen späteren Sendeplatz. Kommenden Donnerstag (10.November) ist „Blindspot“ noch um 21:15 Uhr zu sehen, doch ab dem 17. November wandert sie auf 22:10 Uhr. Die Serie tauscht den Sendeplatz mit einer „Criminal Minds“-Wiederholungsfolge, die künftig um 21:15 Uhr im Anschluss zu sehen ist.

In den Vereinigten Staaten zeigt derzeit NBC die zweite Staffel von „Blindspot“, die nach einem Sendeplatzwechsel – weg vom Quoten-Lieferant „The Voice“ – dort ebenfalls mit rückläufigen Quoten zu kämpfen hat (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    eo TV ist noch einer der wenigen Sender, bei denen Serien nicht verlegt oder vorzeitig abgesetzt werden.
    • am

      Gucke schon lange kein Free--TV mehr wegen den Absetzungen.

      Ich frage mich wie es in den 80ern im TV war mit den Quoten, Absetzung.
      • (geb. 1963) am

        Serien zu schauen im Free-TV lohnt sich nicht mehr, da immer die Gefahr der Absetzung besteht.
        Wer sich's leisten kann, "wechselt" entweder zum Pay-TV - oder holt sich die DVD's mal irgendwann später...
        • (geb. 1978) am

          22:15 ist noch schlechter als 21:15! Da gucke ich mir Sullivan Stapleton lieber noch mal in Strike Back an.
          • (geb. 1987) am

            die ist bald weg ;)
            • am

              Ich habe die Serie bei Sat1 Emotions gesehen. Es ist nicht mehr möglich im FREE-TV Serien zu schauen egal welcher Sender.

              weitere Meldungen