Sat.1 dreht zwei neue Krimiserien

Susan Sideropoulus als TV-Kommissarin

Michael Brandes – 13.04.2012, 16:17 Uhr

Sat.1 dreht zwei neue Krimiserien – Susan Sideropoulus als TV-Kommissarin – Bild: Sat.1

Das deutsche Fernsehen erhält vier weitere TV-Kommissare. In diesen Tagen beginnen die Dreharbeiten zu zwei neuen Sat.1-Krimiserien mit Susan Sideropoulos, Stephan Luca, Johannes Zirner und Marc Ben Puch in den Hauptrollen.

In „Familie Undercover“ begibt sich der Polizeikommissar Tom Schmitz (Stephan Luca) gemeinsam mit seinen beiden Kindern (Annina Euling, Louis Huselstein) in ein Zeugenschutzprogramm. Unter neuer Identität lebt er fortan in der Provinz und muss sich seiner neuen Chefin Lisa (Susan Sideropoulos) unterordnen.

Im Mittelpunkt von „München Bayerstraße“ steht mal wieder ein ungleiches Cop-Duo. Der schlitzohrige Münchner Kommissar Gerry Waiblinger (Johannes Zirner) trifft auf seinen neuen Kollegen Tristan Graf von Rehnitz (Marc Ben Puch), der sich als knochentrockener Aristokrat entpuppt. Zum Ermittlerteam gehören auch die knallharte Vorgesetzte Sally (Katharina Müller-Elmau), der Computerfreak Lumme (Rahul Chakraborty) und die Polizeianwärterin Kiki (Teresa Rizos). Gerrys Vater Max, ein Ex-Fussballer und Inhaber eines Zeitungskiosks, wird von Eisi Gulp gespielt.

Die Dreharbeiten zu sechs Folgen von „München Bayerstraße“ haben bereits in dieser Woche begonnen. Von „Familie Undercover“ werden ab dem 17. April sieben Folgen produziert. Insgesamt arbeitet Sat.1 an vier neuen TV-Serien. Zuvor wurden bereits die Serienprojekte „Es kommt noch dicker“ und „Die Docs“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das mit der knallharten Vorgesetzten scheint ja mittlerweile ein Running Gag unter den Krimis zu sein. Offenbar gibt es kaum noch männliche Chefs. Erstaunlich :-)
    • am via tvforen.de

      ... was leider auch völlig realitätsfremd ist......
  • am via tvforen.de

    Einen bayrischen Kommissar "Waiblinger" (also nach einer schwäbischen Stadt) zu nennen, ist ja völlig daneben...und wenig originell.

    Der Lonewolf Pete

    weitere Meldungen