RTL versendet neues Campingformat morgens am Wochenende

    „Comeback oder weg?“ und Weihnachtsfilme am Sonntagnachmittag

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 03.11.2021, 17:16 Uhr

    RTL versendet neues Campingformat morgens am Wochenende – "Comeback oder weg?" und Weihnachtsfilme am Sonntagnachmittag – Bild: RTL

    RTL nimmt großflächige Programmänderungen vor, die insbesondere die Pläne am Wochenende betreffen. Ins Auge sticht vor allem: Der Sender nimmt ab dem 20. November in den frühen Morgenstunden überraschend ein neues Camping-Format ins Programm, das ursprünglich Mitte Oktober am werktäglichen Nachmittag zu sehen sein sollte. Kurzfristig warf RTL allerdings die Programmpläne um und hielt die Sendung „Wir lieben Camping – Unser Urlaub, unser Platz“ zurück. Nun erfolgen die Erstausstrahlungen stattdessen samstag- und sonntagmorgens: ab 5:40 Uhr werden gleich drei Folgen am Stück gezeigt. Die Uralt-Wiederholungen der Scripted Reality „Familien im Brennpunkt“ weichen dafür.

    Dieses Versenden am frühen Morgen spricht nicht unbedingt dafür, dass RTL noch viel Hoffnungen in das Format steckt, sondern womöglich vom Ergebnis der Produktion nicht überzeugt war. In der Dokureihe werden passionierte Platzbetreiber und Camper auf sieben malerisch gelegenen Anlagen begleitet – unter anderem in den Bergen Bayerns, an Ostsee-Stränden und in der Sonne Kroatiens. Was sie in ihrem Ferienkosmos erleben und als Geschichten miteinander teilen, ist oftmals turbulent und nicht selten kurios.

    Bereits ab dem 14. November bringt RTL das Retro-Format „Comeback oder weg?“ zurück. Die erste neue Folge der Nostalgiereihe mit Prominenten und ihrem Nachwuchs wird fußballbedingt bereits um 14:55 Uhr gezeigt, zwei weitere neue Folgen sind am 21. November ab 16:45 Uhr am Stück eingeplant.

    Am 28. November bricht bei RTL dann das Weihnachtsfieber aus. Der Sender verzichtet sonntags auf die ursprünglich geplanten Wiederholungen von „Das Supertalent“, „Die Superhändler“, „wunderbar anders wohnen“ und „Die Retourenprofis“ . Stattdessen werden am Sonntag Weihnachtsfilme am laufenden Band gezeigt, hauptsächlich aus dem Hause Hallmark Channel. Einzig die Ehrlich Brothers bleiben mit ihren Show-Wiederholungen im Programm.

    RTL-Programm am 28. November:

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1979) am

      Wow natürlich werde ich meinen Sonntag damit verbrigen die Ehrlich Brothers wiederholungen zu schauen.... ein Traum wird wahr
      • (geb. 1991) am

        Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
        😂😂😂

    weitere Meldungen