RTL sucht Gesangstalente in Büro und Fabrik

Inka Bause und Ross Antony casten am Arbeitsplatz

Mario Müller – 24.04.2008

Nicht nur ProSieben castet mit der neuen Staffel „Popstars“ munter weiter (fernsehserien.de berichtete): Auch RTL hat eine neue Idee für die Zeit nach „Deutschland sucht den Superstar“. In der Sendung „Die singende Firma“ sucht Inka Bause statt Bauern-Frauen, Papas und Wohnungen jetzt die besten Amateur-Sänger und -Tänzer in Deutschlands Büros, Kantinen und Fabriken.

Dabei liefert sich Bause ein Duell gegen „Dschungelkönig“ Ross Antony, der sich ebenfalls auf die Suche nach Talenten in Firmen begibt und beim Spontan-Casting die unterhaltsamsten Mitarbeiter herauspickt, die anschließend von Profis zwei Tage lang im Singen und Tanzen trainiert werden. Am Ende hat dann jede Gruppe einen Song einstudiert, mit dem sie sich einer Jury und dem Publikum stellen muss.

Die Sendung stammt ursprünglich aus Holland und wurde bisher nach Australien, Finnland, Norwegen und in die Schweiz verkauft. In den USA liegt sie seit zwei Jahren in der Pipeline und wird voraussichtlich in diesem Sommer endlich auf The Learning Channel ausgestrahlt, moderiert von Ex-„N’Sync“-Sänger Joey Fatone und „Spice Girl“ Mel B. alias Melanie Brown, die US-Reportern sagte, dass die Sendung keine Konkurrenz zu „American Idol“ (= „Deutschland sucht den Superstar“) sei, da es sich nicht um einen „ernsthaften Wettbewerb“ handele. „Es ermöglichst den Leuten eine Pause von ihrem Alltagsleben, um ein bisschen Spaß mit ihren Arbeitskollegen zu haben“, so Brown. Ein Sendetermin für „Die singende Firma“ steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ach du meine Güte, das ist wohl an Langeweile kaum mehr zu überbieten.
    • am via tvforen.de

      Die kommen auch immer wieder auf kuriose Ideen. Und die Gefahr, hier talentfreie Bürger anzutreffen ist ja noch höher als in einer beliebigen Castingshow. Die 5 besten Sänger bzw. Choreographen sollen herausgefunden werden. Also, sowas wie die Backstreet Boys für Arme. Gibt es eigentlich eine Alterbeschränkung? Oder kann jeder Mitarbeiter mitmachen?
  • am via tvforen.de

    Hey, dann hätte ich meinen "DBSDDS"-Beitrag (Dieter Bohlen sucht den Duschstar) doch wirklich hier im aktuellen Forum anstatt im Senddeschluß posten sollen! Das passt doch thematisch super hier herein!

    --> [url]http://www.tvforen.de/read.php?f=4&i=251667&t=251667[/url]
  • am via tvforen.de

    Also ganz im Sinne von

    • am via tvforen.de

      Yeah, Quote mit Fließband-Rap und der Diktat-Version beim Chef-Sekretärin-Duo

      http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a030.gif
    • am via tvforen.de

      Haben die nicht so ein ähnlichen Mist schon jetzt?
      Glaube das Ding heißt DsdS.
      Meine Fresse, wieso haben die Leute nichts anderes im Sinn als sich so ein Sch... anzusehen.
      Ich glaub ich stell auch mal ne Kamera auf und klebe ein Plakat an die Wand mit dem Hinweiß hier kann jeder talentfreie Trällerbarde sich lächerlich machen.
      Traurig, traurig.
    • am via tvforen.de

      JR schrieb:
      >
      > Yeah, Quote mit Fließband-Rap und der Diktat-Version beim
      > Chef-Sekretärin-Duo
      >

      Und nicht zu vergessen:


      Jerry Lewis Typewriter - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1357957)
    • am via tvforen.de

      Jerry Lewis ist der Beste !!
      Danke für den Clip...mit der Nummer ist er auch mal bei "Am laufenden Band" aufgetreten.
      Göttlich.
    • am via tvforen.de

      Am besten fand ich den Gag zum Schluß, als er aus der imaginären Schreibmaschine ein reales Blatt Papier herauszog.
    • am via tvforen.de

      Vor allem sein Blick auf das, was er angeblich geschrieben hat ;-)

      Die Mimik seines Mundes und das Augenspiel nenne ich Komik auf allerhöchstem Niveau.

weitere Meldungen