ProSieben plant große Shows vor der Fußball-EM

Raab und Klum im Doppelpack

Mario Müller – 23.04.2008

ProSieben plant große Shows vor der Fußball-EM – Raab und Klum im Doppelpack

ProSieben hat zwar nicht die Rechte, um auch nur ein Spiel der Fußball-EM zu übertragen, aber der Münchner Sender scheint zu wissen, wie man auf andere Art auf sich aufmerksam macht. Laut ProSieben-Chef Andreas Bartl plant der Sender unmittelbar vor Start der EM eine Spezial-Programmierung in einer so genannten „Finalwoche“.

Dabei werden innerhalb von sieben Tagen gleich vier große Primetime-Shows ausgestrahlt und Heidi Klum und Stefan Raab jeweils doppelt gefordert. So werden Ende Mai/​Anfang Juni nicht nur das Halbfinale und das Finale von „Germany’s Next Topmodel“ zu sehen sein, sondern am 6. Juni auch erstmals die „TV total Autoball Europameisterschaft“, das neue Event von Sportarterfinder Stefan Raab, und die nächste Folge von „Schlag den Raab“, bei der es am 31. Mai um eine Gewinnsumme von 2,5 Millionen Euro geht.

Außerdem zeigt der Sender in jener Woche auch den eigenproduzierten Fernsehfilm „Der Abgrund – eine Stadt stürzt ein“, in dem eine Geologin herausfindet, dass eine ganze Innenstadt mit Tunneln untergraben ist und innerhalb von 36 Stunden einzubrechen droht.

Bartl kündigte im Branchenmagazin „Werben & Verkaufen“ für den August außerdem eine neue Staffel der Show „Popstars“ an, in der diesmal unter dem Motto „Just 4 Girls“ ausschließlich weibliche Musikerinnen gecastet werden sollen. Des Weiteren plane man neue Projekte mit „Mentalist“ Uri Geller und habe daher mit ihm einen langfristigen Vertrag abgeschlossen. Gleiches gilt wohl auch für Heidi Klum, die im Frühjahr 2009 die nächsten „Topmodels“ suchen darf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na ein Glück, dann braucht sich kein Nicht-Fußballfan über das Fußballprogramm zur EM aufregen, es gibt ja Alternativen. Ich werde bei Gelegenheit den Thread mal wieder rauskramen.
    • am via tvforen.de

      so ein käse. die paar minuten fussball am tag sind so schlimm für die anderen sender über einen zeitraum von 24 stunden ? diese quoten- und geldgeilheit wird für viele noch das aus bedeuten.
      pro 7 wird mit diesen sendungen keine freunde finden. die privaten sender sind doch alle total verkommen. als ob tv das wichtigste im leben ist. viele leute haben bestimmt besseres zu tun.
      • am via tvforen.de

        Moin.

        Na das ist doch die "Alternative" zum Fußball.
        Warum soll ich mir den Mist der anderen Sender ansehen?
        Ich hab unter Garantie was anderes vor als mich vor die Glotze zu Hocken und dieses Dümmlichkeitsfernsehen zu "genießen".
        Ich werde mich über leere Strände & Frauen freuen deren Macker mal wieder vor der Glotze sitzten und ole, ole, ole gröhlen.
        Der Sommer kann kommen.
    • am via tvforen.de

      PRO 7 wird mit der Spezial Programmierung auf Granit beißen.Gegen die Fußball EM wird jeder Sender Quoten Probleme kriegen.Ich weiss noch zur WM 2006 hatte z.b RTL massiv Quoten Probleme und sind in den WM Monat Regelrecht eingebrochen.
      • am via tvforen.de

        Es soll ja auch Leute geben, die kein Fußball schauen.
        • am via tvforen.de

          Es muss ja auch ein Alternativprogramm geben, für diejenigen die kein Fußball gucken und auch nicht draußen sitzen wollen zum Grillen. "Schlag den Raab!" ist wirklich eine gute Alternative, aber fängt die EM schon so früh an?

      weitere Meldungen