„Roseanne“: Neuester Teaser zum Reboot zeigt Johnny Galecki

„Big Bang Theory“-Star besucht alte Erfolgsserie für eine Folge

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.03.2018, 15:00 Uhr

Johnny Galecki als Leonard Hosfstatter in „The Big Bang Theory“ – Bild: CBS
Johnny Galecki als Leonard Hosfstatter in „The Big Bang Theory“

In den USA beginnt am 27. März das neunteilige Reboot „Roseanne“ beim Sender ABC. Während es den Machern weitgehend gelungen ist, den Cast der Originalserie für Hauptrollen wiederzuvereinen, gibt es zwei Ausnahmen. Einerseits die Figur von Beckys Ehemann Mark Healy, da Darsteller Glenn Quinn leider bereits 2002 verstarb. Andererseits David Healy, der von Johnny Galecki gespielt wird. Mittlerweile verdient Galecki seine Millionen beim Konkurrenzsender CBS und der Serie „The Big Bang Theory“. Allerdings herrschte allseits guter Wille, so dass Galecki für eine Folge des bereits komplett abgedrehten Roboots zurückkehren konnte.

Wie die Geschichte von David und Ehefrau Darlene (Sara Gilbert) seit dem Ende der Serie weitergegangen ist, ist aktuell noch unbekannt. Allerdings ist Darlene wieder ins Haus ihrer Eltern eingezogen, was keinen allzu glücklichen Verlauf nahelegt. In einem Ausschnitt im neusten Trailer tritt Galecki auf – und spendiert auch das Voice-Over.

Er stellt fest, dass sich das Jugendzimmer von Darlene nicht verändert habe – worauf diese erwidert: „Das ist ein Einrichtungsstil, den man ‚Armut‘ nennt.“



„Roseanne“ hatte zwischen 1988 und 1997 mit dem Blick hinter die Kulissen einer mit Armut kämpfenden Familie großen Erfolg. Roseanne Barr porträtiert erneut Titelfigur Roseanne, John Goodman ist als deren Ehemann Dan zu sehen, Laurie Metcalf spielt Roseannes Schwester Jackie, Sara Gilbert übernimmt ihre Rolle als Darlene wieder, Alicia Goranson wird als Becky zu sehen sein, während Sarah Chalke – die alternative Darstellerin von Becky – eine neue Rolle erhalten hat. Michael Fishman kehrt als D.J. zurück.

Emma Kenney („Shameless“) porträtiert Darlenes und Davids älteste Tochter Harris, Jungdarsteller Ames McNamara spielt deren jüngeren Bruder Mark und Jayden Rey wird als D.J.s Tochter Mary dabei sein.

Für Gastauftritte bestätigt sind neben Galecki auch Estelle Parsons als Beverly (Roseannes und Jackies Mutter), Natalie West als Crystal (Jugendfreundin von Roseanne und Jackie, die später Dans Vater heiratete), Sandra Bernhard als Familienfreundin Nancy, „Grey’s Anatomy“-Star James Pickens Jr. als Chuck (ein Pokerkumpel von Dan und Ehemann von Roseannes Jugendfreundin Anne-Marie) und Adilah Barnes als Anne-Marie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen