Ridley Scott bringt Sci-Fi-Serie „Raised By Wolves“ bei TNT unter

„Blade Runner“-Regisseur inszeniert erstmals TV-Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.10.2018, 14:45 Uhr

Ridley Scott bringt Sci-Fi-Serie "Raised By Wolves" bei TNT unter – "Blade Runner"-Regisseur inszeniert erstmals TV-Episoden – Bild: TNT

Als Produzent ist Ridley Scott mit Formaten wie „Good Wife“, „Die Säulen der Erde“ oder „The Man in the High Castle“ längst auch im Serien-Bereich eine feste Größe. Nun wird der Star-Regisseur, der mit Filmen wie „Alien“ und „Blade Runner“ bekannt wurde, auch erstmals Episoden eines neuen TV-Projekts inszenieren. TNT hat grünes Licht für die erste Staffel des Sci-Fi-Dramas „Raised By Wolves“ erteilt und Scott fungiert als Executive Producer sowie als Regisseur.

„Raised By Wolves“ handelt von zwei Androiden, deren Aufgabe es ist, auf einem geheimnisvollen Planeten Menschenkinder aufzuziehen. Die noch junge Kolonie ist jedoch von aufkommendem, religiösem Fanatismus bedroht und so müssen die Androiden lernen, dass es eine äußerst schwierige Aufgabe ist, die Menschen in ihrem Glauben zu kontrollieren.

„Ich bin immer an neuen Herausforderungen im Sci-Fi-Genre interessiert und habe in ‚Raised By Wolves‘ ein echtes Original entdeckt“, so Scott in einem Statement. „Eine vollkommen eigene und fantasievolle Welt voller Figuren, die mit existentiellen Fragen kämpfen. Was macht uns menschlich? Was schafft eine Familie? Und was, wenn wir noch einmal von vorne anfangen könnten und das Chaos, das wir auf unserem Planeten angerichtet haben, hinter uns lassen? Könnten wir überleben? Würden wir es besser machen?“

Als Showrunner fungiert Aaron Guzikowski („The Red Road“). Neben Scott sind auch David W. Zucker („The Man in the High Castle“), Jordan Sheehan, Adam Kolbrenner und Robyn Meisinger als Executive Producers an dem Projekt beteiligt. Scott Free Productions, Studio T und Madhouse Entertainment sind die Produktionsstudios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen