Quotencheck: „Let’s Dance“ siegt, „Ossi’s Eleven“ floppt

Auch ProSieben-Serien „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ überzeugen

Roger Förster – 12.05.2011

Quotencheck: "Let's Dance" siegt, "Ossi's Eleven" floppt – Auch ProSieben-Serien "Grey's Anatomy" und "Private Practice" überzeugen – Bild: RTL

Die von Kritikern meist positiv bewertete Komödie „Ossi’s Eleven“ ist auf Sat.1 regelrecht untergegangen. Die TV-Premiere sahen am gestrigen Mittwochabend lediglich 1,63 Mio Zuschauer, in der werberelevanten Zielgruppe der 14–49-Jährigen erzielte die Sendung einen Marktanteil von 8,8%. Damit musste man gegenüber Konkurrent RTL eine herbe Niederlage einstecken, dessen Verantwortliche mit 5,47 Millionen Zuschauern für das Showevent „Let’s Dance“ und einem Marktanteil von 21,6% in der Zielgruppe absolut zufrieden sein können.

Nicht nur das: Auch das an die Tanzshow anschließende „stern TV“ erzielte nach zuletzt sehr durchwachsenen Zahlen mit einem Marktanteil von 21,9% eine positive Überraschung.

Andererseits kann man sich bei der Sendergruppe ProSiebenSat.1 Media AG zumindest über den Serienabend auf ProSieben freuen. Mit einem Marktanteil von 15,5% für „Grey’s Anatomy“ und 13,8% für „Private Practice“ wurde für beide Serien ein Staffelbestwert in der werberelevanten Zielgruppe erreicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Let's Dance hat sich auf diesem Sendeplatz ja seit Beginn der Staffel gut behauptet. Gestern war nun auch noch Halbfinale, da war doch klar, daß Ossis Eleven ziemlich abkacken würde.
    Ich bin nur froh, daß der Checker endlich weg ist und somit mein Wunschfinale stattfindet! :)

    weitere Meldungen