Quoten: Erfolgreicher Auftakt für Joko und „Wer stiehlt mir die Show?“

„Tatort“ dominiert, Oscar-Verleihung zu nächtlicher Stunde gefragt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.03.2025, 11:00 Uhr

„Wer stiehlt mir die Show?“ startete am Sonntag erfolgreich in die neue Staffel – Bild: Joyn/Florida TV/Julian Mathieu
„Wer stiehlt mir die Show?“ startete am Sonntag erfolgreich in die neue Staffel

Einen erfolgreichen Start feiern konnte am gestrigen Fernseh-Sonntag die neue Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben. Die Show mit Joko Winterscheidt brachte 1,21 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer zum Einschalten, was einen äußerst starken Marktanteil von 18,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeutete. Die rote Sieben lag damit deutlich über dem Senderschnitt, dennoch waren im vergangenen Jahr beim Auftakt noch 21,0 Prozent drin gewesen. Beim Gesamtpublikum wurden 5,5 Prozent Marktanteil erreicht.

Freuen konnte sich ProSieben auch über das nächtliche Interesse an der Oscar-Verleihung: Die Vorberichterstattung ab 23:42 Uhr wurde von 490.000 Menschen gesehen, in der Zielgruppe kamen sehr gute 14,1 Prozent zustande. Ab 1:00 Uhr waren bei der Verleihung selbst dann 350.000 mit dabei, der Marktanteil bei den Jüngeren lag bei 17,4 Prozent und insgesamt bei 10,6 Prozent.

Dominiert wurde der Sonntag einmal mehr vom aktuellen „Tatort“ im Ersten. Der Film „Charlie“ verbuchte äußerst starke 8,13 Millionen Zuschauer und einen herausragenden Marktanteil von 29,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 21,4 Prozent mit dabei. „Caren Miosga“ hielt im Anschluss 3,59 Millionen Zuschauer am Bildschirm, was 18,3 Prozent insgesamt und 11,2 Prozent bei den Jüngeren bedeutete.

In der ZDF-Reihe „Frühling“ herrschte zeitgleich „Babyalarm“, was 4,83 Millionen Zuschauer verfolgten. Erreicht wurden so gewohnt gute 17,6 Prozent, während das Interesse bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts 6,5 Prozent deutlich geringer war. Das „heute journal“ im Anschluss informierte dann noch 3,37 Millionen Zuschauer und 16,5 Prozent insgesamt, wobei die Beteiligung bei den Jüngeren auf 7,3 Prozent anstieg.

RTL versuchte zeitgleich sein Glück mit der Actionkomödie „The Lost City“. 1,36 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil betrug 5,1 Prozent. In der Zielgruppe reichte es für 9,0 Prozent. Sat.1 wiederholte währenddessen die bewährte Alien-Invasion „Independence Day“. Auch fast 30 Jahre nach dem Kinostart saßen hier noch 1,28 Millionen Menschen vorm Bildschirm. Beim Gesamtpublikum betrug der Marktanteil 5,5 Prozent, bei den Jüngeren waren es 8,1 Prozent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App