„Pursuit of Love“: Termin für Historiendrama mit Lily James und Emily Beecham

Literaturadaption von und mit Emily Mortimer („The Newsroom“)

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.04.2021, 17:07 Uhr

Beste Freundinnen und Cousinen: Linda Radlett (Lily James, l.) und Fanny Logan (Emily Beecham) in „Pursuit of Love“ – Bild: BBC One
Beste Freundinnen und Cousinen: Linda Radlett (Lily James, l.) und Fanny Logan (Emily Beecham) in „Pursuit of Love“

BBC One hat den 9. Mai als Starttermin für seine Literaturverfilmung „Pursuit of Love“ verkündet. Schauspielerin Emily Mortimer („The Newsroom“) zeichnet bei dem Projekt nach der Vorlage von Nancy Mitford diesmal für das Drehbuch, Regie und Produktion verantwortlich – und spielt auch noch eine der Hauptrollen.

In drei Teilen adaptiert „Pursuit of Love“ die Geschichte des 1945 veröffentlichten, gleichnamigen Romans von Mitford (in Deutschland als „Englische Liebschaften“ erschienen). Die Handlung spielt zwischen den beiden Weltkriegen und folgt den besten Freundinnen Linda Radlett (Lily James; „Downton Abbey“, „Krieg und Frieden“) und Fanny Logan (Emily Beecham, „Into the Badlands“) – gleichzeitig auch Cousinen. Beide sind auf ihrer Suche nach einem Platz in der Welt – was damals bedeutete, dass sie auf der Suche nach dem passenden Ehepartner sind.

Als Fanny in einer stabilen, aber auch „langweiligen“ Ehe endet, wird die Freundschaft der beiden auf eine Belastungsprobe gestellt, da Linda ihrem Herzen folgt, das sie zu einem wilderen Leben führt. Weitere Hauptrollen neben James, Beecham und Mortimer spielen Dominic West („The Affair“), Dolly Wells (langjährige Mortimer-Freundin, gemeinsam „Doll & Em“), Andrew Scott („Sherlock“, „Fleabag“) und Beattie Edmondson.

Open Book, Moonage Pictures, Amazon Studios und die BBC produzieren. Prime Video hat sich die internationalen Rechte gesichert. Ob das auch Deutschland umschließt, ist allerdings unbekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen