ProSiebenSat.1 sichert sich US-Serie „Pan Am“

Stewardessen fliegen auch im deutschen TV

Michael Brandes – 06.10.2011, 09:16 Uhr

„Pan Am“ – Bild: ABC
„Pan Am“

Während der ‚L.A. Screenings‘ im Mai wurde die neue US-Serie „Pan Am“ bereits in zahlreiche Länder verkauft, darunter Großbritannien (BBC Two), Frankreich (TF1), Spanien (Canal+), Kanada (CTV), Japan (Imagica BS) und Australien (Nine Network). Nun hat das ABC-Drama auch einen Käufer aus Deutschland gefunden. Wie ‚The Hollywood Reporter‘ berichtet, hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe auf der TV- und Entertainmentmesse MIPCOM in Cannes die Ausstrahlungsrechte gesichert.

Die in den frühen 60er Jahren angesiedelte Serie mit Christina Ricci schildert die Erlebnisse einiger Stewardessen und Piloten der legendären Fluggesellschaft ‚Pan Am‘, die als eine der ersten Airlines Kontinentalflüge anbot. Vor rund 20 Jahren wurde der Flugbetrieb eingestellt. Das Konzept stammt von Jack Orman, dem ehemaligen Showrunner von „Emergency Room“. In den USA gelang „Pan Am“ im September ein ordentlicher Start mit 10,87 Millionen Zuschauern. Die zweite Folge sahen eine Woche später 7,75 Millionen. Für eine Prognose über die Zukunft der Serie ist es allerdings noch zu früh.

Ebenso offen ist, auf welchem Sender die Mediengruppe ihren Neueinkauf platzieren will, der aufgrund seiner Thematik sicherlich nicht als Selbstläufer gelten kann. Durchaus passend wäre ein Einsatz bei ProSieben in Kombination mit den „Desperate Housewives“.

Zum wunschliste.de-Serienpreview: „Pan Am“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen