„Proof“: David Sutcliffe für TNTs übersinnliches Medizindrama besetzt

„Gilmore Girls“-Veteran stößt zum Stammensemble

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.08.2014, 17:15 Uhr

David Sutcliffe in „Cracked“ – Bild: CBC Television
David Sutcliffe in „Cracked“

Die Besetzung des Ärztedramas „Proof“ hat einen Neuzugang zu verzeichnen. David Sutcliffe, bekannt aus Serien wie „Gilmore Girls“ oder „Private Practice“, wird in dem neuem TNT-Drama an der Seite von Jennifer Beals eine der Hauptrollen übernehmen. Das Konzept der Serie stammt von Rob Bragin („Greek“). Produziert wird „Proof“ unter anderem von „The Closer“-Veteranin Kyra Sedgwick, die damit ihrem früheren Heimatsender TNT treu bleibt.

„Proof“ handelt von Dr. Carolyn Tyler (Beals), einer skeptischen Wissenschaftlerin und brillanten Chirurgin, die dazu überredet wird Fälle zu untersuchen, die alle mit dem vermeintlichen Leben nach dem Tod zu tun haben könnten: Reinkarnationen, Seelenwanderung, Astralprojektionen und Heimsuchungen. Sutcliffe wird Dr. Len Bayliss verkörpern, den Ex-Ehemann von Dr. Tyler, der noch immer gemeinsam mit ihr im gleichen Krankenhaus arbeitet.

David Sutcliffe war zuletzt in dem kanadischen Krimidrama „Cracked“ zu sehen, das in diesem Jahr nach zwei Staffeln eingestellt wurde. Bekannter ist er hierzulande allerdings als Christopher Hayden in „Gilmore Girls“, den er in unregelmäßigen Abständen während allen sieben Staffeln der Serie verkörperte. Danach spielte er Officer Kevin Nelson in „Private Practice“ und absolvierte Gastauftritte in „Drop Dead Diva“ und „Lie to Me“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen