Neben den großen Sendern hat die Mediengruppe RTL auch für die kleineren Sender sowie die Streamingangebote TV NOW und NOW US auf den Screenforce-Days Neuigkeiten verkündet.
TV NOW Für die RTL-Gruppe sind Eigenproduktionen höchstes Ziel, denn selbst wenn die Sendungen im Free-TV gezeigt werden, haben sie dann auch einen positiven Effekt im Internet auf das eigene Streaming-Angebot TV NOW. Doch darauf alleine will man sich nicht ausruhen: Für TV NOW soll es noch in dieser Saison Eigenproduktionen geben. Gegenüber der FAZ hatte RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt bereits am Vortag angekündigt, man werde „sicherlich spätestens im nächsten Jahr mehr zu TV NOW hören“. Das dürfte dann wohl auch Angebotsstruktur und Preisveränderungen beinhalten.
NOW US Unter TV NOW wird auch exklusiv der Onlinesender NOW US verbreitet, bei dem die RTL-Gruppe zahlreiche erfolgreiche US-Serien nochmals abspielt, aber auch solchen Formaten eine Ausstrahlung in Deutschland gewährt, die sich im Free-TV beim Massenpublikum nicht durchsetzen konnten.
NOW US hat bereits die Ausstrahlung der siebten Staffel von „Modern Family“ als Deutschlandpremiere angekündigt (fernsehserien.de berichtete). Auch wenn es danach mit der Serie um den Pritchett-Dunphy-Delgado-Clan wieder von Staffel eins losgeht, soll die achte Staffel im Verlauf der Saison dort ebenfalls zum Zuge kommen. Ähnliches gilt für „Suits“, wo NOW US die Free-TV-Premiere der fünften Staffel besorgen soll.
Super RTL Bei Super RTL wird der zuletzt wiederbelebte „Super Toy Club“ in eine zweite Staffel gehen. Erneut führt Florian Ambrosius als „Flomander“ Mädchen- und Jungsteams durch XXL-Versionen bekannter Gesellschaftsspiele.
n-tv Hier liegt natürlich auch weiterhin der Programmschwerpunkt auf Nachrichten- und Wirtschaftsberichterstattung. Verstärkt werden soll im Doku-Bereich unter dem Label „Current Affairs“ der aktuelle Blick auf Deutschland und der Lebensalltag der Deutschen. Die Doku-Reihen „Mega Brands“ und „Familiendynastien“ werden fortgesetzt und um „Mega Places“ erweitert. Für die Bereiche „Wirtschaft und Wissen“ kommen die beiden neuen Reihen „Das Geschäft mit …“ und „Wie macht man eigentlich?“. Daneben gibt es wieder international ko-produzierte Formate.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
streamingfan am
Now US leider nichts für mich dabei. Hab ich im Pay-TV schon lange gesehen.