Programmänderung: „GZSZ“ und „Alles was zählt“ entfallen – das ist der Grund

Fußballübertragung wirbelt auch RTL-Primetime durcheinander

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.03.2025, 17:38 Uhr

Programmänderung: "GZSZ" und "Alles was zählt" entfallen - das ist der Grund – Fußballübertragung wirbelt auch RTL-Primetime durcheinander – Bild: RTL

Der eine oder andere Fan der RTL-Soaps könnte sich am kommenden Donnerstag, den 13. März wundern bzw. ärgern: An diesem Tag entfallen die beiden Serien „Alles was zählt“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und es gibt keine neuen Folgen zu sehen. Auch das Boulevardmagazin „Exclusiv“ sowie die Nachrichten „RTL Aktuell“ werden an diesem Datum gestrichen. Der Grund dafür: RTL überträgt das Fußballspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Ajax Amsterdam aus der UEFA Europa League. Ursprünglich war die Übertragung der Partie mit Vorberichten ab 20:15 Uhr geplant, doch nun wird es bereits um 18:30 Uhr losgehen, Anpfiff ist um 18:45 Uhr.

Fans von „GZSZ“ und „Alles was zählt“ müssen jedoch nicht allzu traurig sein, denn die für diesen Tag geplanten Folgen können alternativ auf RTL+ gestreamt werden. Die „GZSZ“-Episode 8230 („Neugier“) wird außerdem am Freitag, den 14. März um 9:00 Uhr linear ausgestrahlt. Der Wiederholungssendeplatz wird in diesem Fall also zum Termin der Free-TV-Premiere. Für „Alles was zählt“ gibt es keine Wiederholungstermine bei RTL, doch im Pay-TV bei RTL Passion wird die Episode 4655 („Schuld und Sühne“) schon am morgigen Freitag, den 7. März insgesamt dreimal ausgestrahlt. Die geplanten Ausgaben von „Exclusiv“ und „RTL Aktuell“ sollen am 13. März ebenfalls auf RTL+ erscheinen.

Davon abgesehen sorgt die vorgezogene Übertragung des Fußballspiels auch für Änderungen in der RTL-Primetime: Um 21:05 Uhr nimmt der Kölner Sender kurzfristig eine Wiederholung von „Mario Barth deckt auf!“ mit der Folge „Die wildesten Fälle aller Zeiten“ ins Programm. Im Anschluss folgt um 23:00 Uhr das „stern TV Spezial“ mit dem Thema „Leben im Brennpunkt: Das Experiment“. Auch hierbei handelt es sich um eine Wiederholung aus dem Vorjahr. Das „RTL Nachtjournal“ beginnt dann leicht verzögert voraussichtlich um 0:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ja echt schlimm der ganze Sport
    • (geb. 1985) am

      Wo ist euer Problem
    • (geb. 1985) am

      Wo ist euer Problem.
    • am

      Und nochmal: Wo ist euer Problem? Diesmal sogar mit Fragezeichen!
  • am

    Es gibt genug Sport kanäle,warum reicht das nicht aus??? Alles ist zum 🤮🤮
    • am

      Willkommen im Jahr 2025. Wer noch in 1980 lebt, ist selbst schuld.

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App