„Private Eyes“: Cindy Sampson, Jason Priestley und William Shatner
Bild: Brooke Palmer/Corus Entertainment
Ende September setzt der Spartensender One die Ausstrahlung der kanadischen Serie „Private Eyes“ mit der zweiten Staffel fort: Immer montags um 22:30 Uhr gibt es die 18 frischen Folgen als Free-TV-Premiere.
In der ersten Folge der zweiten Staffel ist der mit „Beverly Hills, 90210“ bekannt gewordene Jason Priestley neben seinen Jobs als Hauptdarsteller und Produzent auch Regisseur – in Kanada ist Priestley mittlerweile ein häufig gebuchter TV-Regisseur, der auch bei „Van Helsing“, „Saving Hope“, „Ghost Wars“, „Dark Matter“ und zahlreichen weiteren Serien die Inszenierung leitete.
In der zweiten Staffel hat sich das ungleiche Ermittlerteam aus Everett (Cindy Sampson) und Shade darauf eingestellt, die Fähigkeiten des anderen in die eigenen Ermittlungsstrategien einzubauen – und meistens kommen sie damit auch zum Ziel. Zwischen die Fronten gerät dabei die neue Assistentin Zoe Chow (Samantha Wan). Denn noch sind Angie und Matt nicht bereit, der romantischen Spannung zwischen sich nachzugeben. So datet Matt die charismatische Staatsanwältin Melanie Parker (Bree Williamson), während Angie wieder mit ihrem Ex-Verlobten Ken Graham (Mark Ghanimé) anbandelt, den sie einst vor dem Altar stehen ließ.
In der sechsten Folge der zweiten Staffel trifft das Team Shade/Everett zudem auf einen besonderen Gast: William Shatner. Der Captain-Kirk-Mime spielt den Privatermittler Norm Glinski – ein alter Erzfeind von Angie.
In Kanada wird bereits an der vierten Staffel von „Private Eyes“ gedreht, während bei 13th Street im Pay-TV Staffel drei ab dem 12. September läuft (fernsehserien.de berichtete).