„Prankenstein“: ProSieben-Comedy mit Lena Gercke kehrt im April zurück

Vier neue Folgen am Montagabend

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.02.2016, 18:45 Uhr

„Prankenstein“ mit Lena Gercke – Bild: ProSieben/Stefan Hobmaier
„Prankenstein“ mit Lena Gercke

Im August vergangenen Jahres hat ProSieben die Pilotfolge einer neuen Comedyshow namens „Prankenstein“ am Samstagabend gezeigt. Die ehemalige „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Lena Gercke hat einen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag bei ProSieben unterschrieben und führte als Moderatorin durch die Sendung. Nun kehrt Sendung in veränderter Form zurück. Aus der ursprünglich dreistündigen Samstagabendshow wird nun ein einstündiges Format, das ab dem 4. April vier Wochen lang am Montagabend um 21:10 Uhr zu sehen sein wird.

Am Konzept der Sendung hat sich hingegen nichts geändert. Lena Gercke und ein dreiköpfiges „Prank“-Team, darunter Antoine Monot jr., Paul Ripke und Jan Stremmel, legen Normalbürger und Prominente mit versteckter Kamera rein. Die Streiche testen sie am eigenen Leib, bevor sie in die Tat umgesetzt werden. Im Gegensatz zu vergleichbaren Formaten soll die Besonderheit darin bestehen, dass die Zuschauer auch ausführlich die Planung und Vorbereitung der „Pranks“ zu sehen bekommen. Ob sich dafür mehr Zuschauer begeistern werden können als für die zuletzt gefloppte Neuauflage der „Versteckten Kamera“ wird sich herausstellen.

ProSieben bestückt seinen Comedy-Montag nach „The Big Bang Theory“ ab April also vollständig mit Eigenproduktionen: „Prankenstein“ (21:10 Uhr), „Circus HalliGalli“ (22:10 Uhr) und „Studio Amani“ (23:15 Uhr) (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen