„Powers“: Trailer zur zweiten Staffel der Comicadaption

Mord an beliebtem Superhelden sorgt für Tumult

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.12.2015, 15:28 Uhr

Christian Walker (Sharlto Copley) und Deena Pilgrim (Susan Heyward) stehen in „Powers“ vor ihrem schwersten Fall – Bild: Sony Pictures Television
Christian Walker (Sharlto Copley) und Deena Pilgrim (Susan Heyward) stehen in „Powers“ vor ihrem schwersten Fall

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der ersten und zweiten Staffel von „Powers“. Lesen auf eigene Gefahr!

Für das Playstation-Network von Sony war die erste Staffel der Comicadaption „Powers“ ein großer Hit. So wurde eine zweite Staffel bestellt, die derzeit in Produktion ist. Für neue Rollen wurden unter anderem Michael Madsen („The Hateful Eight“) und Enrico Colantoni („Person of Interest“, „Veronica Mars“) (fernsehserien.de berichtete) sowie Tricia Helfer („Battlestar Galactica“) engagiert (fernsehserien.de berichtete). Im neuen Trailer sind auch Wil Wheaton und William Mapother auszumachen.

„Powers“ spielt in einer Welt, in der Menschen mit „übermenschlichen“ Fähigkeiten keine Seltenheit sind, aber auch nicht jeder ein Superheld ist. Die Menschen mit Gaben – die Powers – sind die Rockstars der Welt – inklusive Merchandising, Reality-TV-Sendungen, Fangruppen und Groupies. Die Fähigkeiten erweisen sich meist erst in der Pubertät und in Ausnahmesituationen, vorher sind sie nicht feststellbar. Und so sind viele junge Menschen der Überzeugung, dass sie das Zeug zum Power haben. Während mache Powers geradezu den klassischen Comic-Superhelden entsprechen, sind die Kräfte manchmal auch sehr bescheiden.

Im Zentrum der Serie steht die Powers-Division einer Großstadt: Eine Spezialeinheit, die versuchen soll, eigenmächtigen Powers Einhalt zu gebieten. Trotz Sondertraining und Spezialausrüstung wagt sich die Einheit aber nur an die kleinen Fische und muss hoffen, dass andere Powers die fähigeren Bösewichte in Schach halten. Größtes Asset der Einheit ist Christian Walker (Sharlto Copley), der selbst einmal ein Power war, seine Fähigkeiten aber verloren hatte. Er weiß, wie die Powers denken und hat auch ein Auge für ihre Stärken, ebenso aber auch die Grenzen ihrer jeweiligen Fähigkeiten. Ihm zur Seite steht die frisch zur Einheit gekommene Deena Pilgrim (Susan Heyward).

Die erste Staffel endete mit einem Paukenschlag (der allerdings aus der Comic-Vorlage übernommen wurde): Dem Mord an Retro Girl (Michelle Forbes), einer der beliebtesten Heldinnen unter den Powers – und Christians Ex..

In Staffel zwei nun muss die Welt der „Powers“ mit den Auswirkungen dieses Mordes klarkommen. Einerseits geht es natürlich ganz banal um die Frage: Wer hat sie umgebracht? Und auf welche Weise konnte die kraftvolle und erfahrene Frau ermordet werden, ohne dass dabei ganze Häuserblocks bei ihrem Kampf auf Leben und Tod mit zu Bruch gegangen wären? Natürlich sind viele nach dem Mord an der „Heldin“ verunsichert. Denn eigentlich kann sie ja nur von einem noch mächtigeren, bösartigen Power umgebracht worden sein. Und sowieso hatten die Begabten zuletzt keinen guten Ruf gehabt und nicht nur die Powers-Division arbeitete daran, ein absolutes Gegenmittel gegen sie zu finden.

In Deutschland wurde die erste Staffel von „Powers“ von Sky gekauft und bei Sky Atlantic HD gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen