„Powers“ engagiert Michael Madsen und Enrico Colantoni

Ein Superheld in Rente und ein Ex-Power im Kongress

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.10.2015, 11:29 Uhr

Michael Madsen (l.) und Enrico Colantoni – Bild: Raging Pictures/Global
Michael Madsen (l.) und Enrico Colantoni

Zwei bekannte Gesichter wurden nun für die zweite Staffel von „Powers“ verpflichtet. Michael Madsen („The Hateful Eight“) und Enrico Colantoni („Flashpoint“) werden beide mit wichtigen Rollen in den neuen Folgen der Graphic-Novel-Verfilmung zu sehen sein, die im Mai durch das PlayStation Network für ein weiteres Jahr verlängert wurde (fernsehserien.de berichtete).

„Powers“ spielt in einer Welt, in der nicht wenige Menschen während ihrer Pubertät besondere Fähigkeiten in sich entdecken: Sie sind die sogenannten Powers. Viele von ihnen nehmen in dieser Welt die Rolle von Rock-Stars ein, geben sich Künstlernamen, vertreten eine eigene „Marke“: sie bestreiten ihren Lebensunterhalt von Publicity-Auftritten und Merchandising-Verträgen. Ihr Lebensweg, Mode aber und auch Beziehungen untereinander werden von zahlreichen Fernsehsendungen, Fans und Groupies intensiv verfolgt.

Michael Madsen wird einen der berühmtesten und mysteriösesten Superhelden verkörpern: SuperShock. In der Serienversion gilt er als weltberühmter, geradezu perfekter Superheld, für den dieser Begriff überhaupt erst geschaffen wurde. Dann beendete SuperShock alllerdings seine Karriere unter mysteriösen Umständen und verschwand aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit. Der Tod eines alten bekannten ruft ihn zum ersten Mal seit 40 Jahren wieder auf den Plan.

Enrico Colantoni schlüpft in die Wiederkehrende Rolle Bailey Brown, einem Senator aus Montana. Brown gilt als einer der führenden Politiker, wenn es um Anti-Powers-Gesetzgebung geht. Dabei war er früher selbst als Superheld Cobalt Knight unterwegs, nutzt nun seine Fähigkeiten aber nicht mehr.

Michael Madsen gilt als einer der Lieblingsschauspieler von Quentin Tarantino und hatte Hauptrollen in „Reservoir Dogs“, „Kill Bill“, sowie dem kommenden Western-Epos „The Hateful Eight“. Daneben spielte Madsen in seiner 25-jährigen Karriere in Kultfilmen wie „Donnie Brasco“, „Thelma & Louise“ oder „Sin City“. Enrico Colantoni wurde in den USA durch die Sitcom „„Just Shoot Me!“ bekannt und hatte im Anschluss Hauptrollen in „Veronica Mars“, „Flashpoint – Das Spezialkommando“ und zuletzt dem Krankenhausdrama „Remedy“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen