„Powers“: Tricia Helfer mit Hauptrolle in Staffel zwei

„Battlestar Galactica“-Star wird zur FBI-Agentin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.10.2015, 21:35 Uhr

Tricia Helfer als Six in „Battlestar Galactica“ – Bild: Syfy
Tricia Helfer als Six in „Battlestar Galactica“

Tricia Helfer hat sich erneut eine Serienrolle in einer Genreserie gesichert: Sie kommt als FBI Special Agent Lange zur zweiten Staffel von „Powers“ vom Sony Playstation Network. Es steht zu vermuten, dass ein Todesfall aus dem FInale der ersten Staffel sie auf den Plan ruft.

Die Figur von Agent Lange ist auch in der Comic-Vorlage zu „Powers“ etabliert, wo sie sich gerne einfach die Fälle aneignet, die die lokale Polizei eigentlich als ihre Verantwortung sehen. Agent Lange hat eine Vorgeschichte mit Polizist Christian Walker (Sharlto Copley) und ein erneutes Auftreten von sexueller Spannung steht zu erwarten. Im Rahmen der Verpflichtung von Helfer hat die Serienproduktion ebenfalls eine Charakterbeschreibung veröffentlicht, wie Hollywood Reporter berichtet.

Demnach weiß die Agentin auf einem schmalen Pfad zwischen den Interessen der über Superkräfte verfügenden Powers und der US-Regierung zu manövrieren. Je nachdem, was ihre eigenen Ziele gerade erfordern, kann sie sich schnell als harter Feind oder hilfreicher Verbündeter positionieren.

Es steht allerdings zu erwarten, dass sie für Walker und seine Partnerin Deena Pilgrim (Susan Heyward) in Staffel zwei eher zur Gegenspielerin und Konkurrentin wird, wenn diese einen Fall bearbeiten wollen, der ihnen am Herzen liegt.

Nachdem Tricia Helfer mit der Hauptrolle der in ein rotes Kleid gehüllten Zylonin Six in „Battlestar Galactica“ die Bühne betrat, war sie in einer Vielzahl Serien in wichtigen Gastrollen oder Hauptrollen dabei, denen aber allesamt nur ein kurzes Leben beschieden war oder die im Stadium eines Serienpiloten versandeten: in der zweiten (und letzten) Staffel gesellte sie sich zur Cop-Serie „Dark Blue“, in „Die Firma“ war Helfer eine Gegenspielerin, ihre Serie „Killer Women“ kam auf sechs ausgestrahlte Folgen, „Ascension“ hob nicht ab und blieb eine Miniserie. Helfers Serienpiloten umfassen das Psychodrama „Inseparable“, das Familendrama „The Dealership“, die Mystery-Serie „17th Precinct“ sowie das Projekt „Scent of the Missing“ um eine Notrettungs-Hundestaffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen