Paulo Costanzo („Royal Pains“) neuer Hauptdarsteller bei „Designated Survivor“

Kiefer Sutherland erhält jungen politischen Berater

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.06.2017, 11:00 Uhr

Paulo Constanzo in „Royal Pains“ – Bild: USA Network
Paulo Constanzo in „Royal Pains“

Kiefer Sutherland erhält in der zweiten Staffel von „Designated Survivor“ prominente Unterstützung. Das ABC-Drama, das hierzulande via Netflix abrufbar ist, hat „Royal Pains“-Veteran Paulo Costanzo für die kommenden Folgen als neuen Hauptdarsteller verpflichtet.

Constanzo wird Lyor Boone verkörpern, den neuen politischen Direktor des Weißen Hauses, der als eine Art Wunderkind gilt. Emily (Italia Ricci) hat ihn an Bord geholt um die politischen Strategien der Regierung und deren Vermittlung nach außen wieder auf Kurs zu bringen. Doch Präsident Kirkman (Sutherland) hat gemischte Gefühle im Bezug auf Boone. Dessen politischer Pragmatismus, der bis hin zum Zynismus geht, kollidiert klar im Kirkmans Idealismus. Dennoch wird Boone so etwas wie Kirkmans Wegbereiter auf dem Weg vom politischen Außenseiter zum Insider.

Paulo Constanzo verkörperte acht Staffeln lang Evan Lawson, den jüngeren Bruder von Hauptfigur Hank in „Royal Pains“. Bekannt ist er außerdem durch seine jüngste Rolle in „The Expanse“ sowie der Hauptrolle in dem kurzlebigen „Friends“-Spin-off „Joey“.

Die Verpflichtung des Schauspielers kommt eine Woche, nachdem Virginia Madsen ihren Abschied von „Designated Survivor“ bekannt gegeben hatte (fernsehserien.de berichtete). Außerdem wurde mit dem früheren „Good Wife“-Autor Keith Eisner der mittlerweile (vierte Showrunner in nur einem Jahr ernannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen