Patrick Dempsey („Grey’s Anatomy“) in neuem Finanz-Thriller „Devils“

    Ex-McDreamy heuert bei Sky Italia an

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 14.08.2018, 09:43 Uhr

    Patrick Dempsey in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
    Patrick Dempsey in „Grey’s Anatomy“

    Sky Italia und die Produktionsfirma Lux Vide setzen für einen neuen Finanz-Thriller auf einen legendären Serienarzt. Patrick Dempsey, der als Dr. Derek Shepherd in „Grey’s Anatomy“ Seriengeschichte schrieb, stößt laut Deadline zum Hauptcast von „Devils“. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des italienischen Autors und Börsenmaklers Guido Maria Brera, der von der Finanzkrise 2008 inspiriert wurde.

    Die Adaption spielt im Finanzdistrikt von London. Dort tritt der rücksichtslose Chefmakler Massimo Ruggero (Alessandro Borghi„Suburra“) aus Italien eine neue Stelle in einer amerikanischen Bank an. Deren Vorstandsvorsitzender Dominic Morgan (Dempsey) heißt ihn willkommen. Als sich Ruggero aber in einem internationalen Finanzkrieg wiederfindet, muss er sich entscheiden, ob er seinem Mentor weiterhin folgen kann.

    Die Dreharbeiten starten im September in Rom und London. „Sherlock“-Veteran Nick Hurran fungiert als Showrunner und wird mehrere Episoden als Regisseur inszenieren. Auch Romanautor Guido Maria Brera arbeitet selbst an der Adaption mit. Sky Italia hat sich zuletzt mit dem ebenfalls englischsprachigen Format „The Young Pope“ mit Jude Law einen Namen gemacht. Aktuell laufen für Sky Italia zudem die Dreharbeiten für das Kokain-Drama „ZeroZeroZero“ mit Gabriel Byrne (fernsehserien.de berichtete).

    Patrick Dempsey verkörperte elf Staffeln lang Dr. Derek Shepherd alias ‚McDreamy‘ in „Grey’s Anatomy“. Daneben war er in Filmen wie „Verliebt in die Braut“, „Transformers 3 – Die dunkle Seite des Mondes“ und „Bridget Jones’ Baby“ zu sehen. Im September feiert Dempseys neue Serie „The Truth About the Harry Quebert Affair“ in Großbritannien auf Sky Witness Premiere.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen