Pablo Schreiber führt Cast von „Halo“-Adaption an

„American Gods“-Veteran im Zentrum der Showtime-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.04.2019, 18:57 Uhr

Pablo Schreiber in „American Gods“ – Bild: Starz
Pablo Schreiber in „American Gods“

Die „Halo“-Serie von Showtime hat ihr Gesicht gefunden. Pablo Schreiber, der aktuell auch noch als Mad Sweeney in „American Gods“ zu sehen ist, führt die Besetzung der Computerspiel-Adaption an, die der US-Bezahlsender im vergangenen Sommer bestellt hatte (fernsehserien.de berichtete). Realisiert wird die Serie von Steven Spielbergs Amblin Television.

Schreiber verkörpert in der Serie den Master Chief, die Figur, die auch im Zentrum des Xbox-Spiels steht. Im 26. Jahrhundert ist er der fähigste Krieger der Erde und die einzige Hoffnung für das Überleben der menschlichen Zivilisation. Bedroht wird sie durch den Covenant, eine scheinbar unaufhaltsame Allianz außerirdischer Welten, welche die Menschheit auslöschen will.

Ebenfalls Teil des Hauptcasts ist die australische Newcomerin Yerin Ya, die Quan Ah verkörpert. Die 16-Jährige ist eine neue Figur im „Halo“-Franchise und stammt von den Äußeren Kolonien, wo sie auf den Master Chief trifft.

Pablo Schreiber ist nicht nur durch „American Gods“ einem breiteren Publikum bekannt. In „Law & Order: Special Victims Unit“ verkörperte er den psychopathischen William Lewis, der Olivia Benson (Mariska Hargitay) traumatisierte. Außerdem spielt Schreiber in „Orange is the New Black“ die wiederkehrende Rolle des Aufsehers George ‚Pornstache‘ Mendez.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen