Das skandalöse Leben der Mitford-Schwestern steht im Zentrum der neuen britischen Dramaserie „Outrageous“, zu der nun ein erster Trailer erschien ist. Die sechsteilige Miniserie porträtiert das wahre Leben der sechs aristokratischen Schwestern während der 1930er Jahren in Großbritannien, zu denen auch die bekannte Schriftstellerin Nancy Mitford (Vorlagengeberin von „The Pursuit of Love“) angehört.
Erzählt wird wahre Geschichte der Mitford-Schwestern, die nach ihren eigenen Regeln spielten – mit manchmal verheerenden Folgen. Vor dem Hintergrund der geschichtlichen Ereignisse während der 1930er Jahren, stehen die sechs eigensinnigen Frauen einer Adelsfamilie im Zentrum. Die Schwestern weigerten sich weitgehend, innerhalb der Regeln der Gesellschaft zu funktionieren, und sorgten dadurch und durch ihre Herkunft in der Zeit des heraufziehenden Zweiten Weltkriegs für diverse Skandale, die auch international Beachtung fanden.
Doch ihr Leben verlief letztlich sehr unterschiedlich: Von Nancy, die eine gefeierte Autorin und Journalistin wurde, bis hin zu Jessica, die ihre ererbten Privilegien ablehnte und ihr Leben revolutionären Anliegen widmete. Die Serie widmet sich der familiären Bindungen bis hin zum Verrat, öffentliche Skandale, politischen Extremismus, Liebe und Beziehungen und auch Gefangenschaft.
Zur Mitford-Familie gehören Bessie Carter als Nancy, Joanna Vanderham als Diana, Shannon Watson als Unity, Zoe Brough als Jessica, Orla Hill als Deborah und Isobel Jesper Jones („The Serpent Queen“) als Pamela Mitford. Ihr gemeinsamer Bruder Tom wird von Toby Regbo („Belgravia: The Next Chapter“) porträtiert. Ihre Eltern David Freeman-Mitford, 2nd Baron Redesdale und Sydney Mitford – von ihren Kindern liebevoll Muv und Farve genannt- von Anna Chancellor und James Purefoy verkörpert werden.
„Outrageous“ wurde von der Autorin, Showrunnerin und Produzentin Sarah Williams („Geliebte Jane“) entwickelt, basierend auf der Biographie „The Sisters: The Saga of the Mitford Family“ von Mary Lovell. Die Regie führten Joss Agnew und Ellie Heydon.