„Outlander“: Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026

Fantasy-Saga mit Sam Heughan und Caitríona Balfe nähert sich dem Ende

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.07.2025, 11:15 Uhr

"Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026 – Fantasy-Saga mit Sam Heughan und Caitríona Balfe nähert sich dem Ende – Bild: Starz

Anfang des Jahres wurden die letzten beiden Folgen der zweigeteilten siebten Staffel von „Outlander“ veröffentlicht. Seitdem ist wieder die sogenannte „Droughtlander“-Wartezeit ausgebrochen. Noch auf eine finale Staffel der Saga, die auf den Romanen von Diana Gabaldon basiert, können sich die Fans freuen. Bestellt wurde diese schon Anfang 2023 und auch produziert wurde sie bereits. Die letzte Klappe fiel im vergangenen September. Bis zur Veröffentlichung müssen sich die Fans von Sam Heughan und Caitríona Balfe jedoch noch etwas gedulden: Erst Anfang 2026 wird es beim US-Sender Starz so weit sein. Zur Überbrückung wurde auf dem Panel bei der San Diego Comic-Con ein erster Teaser-Trailer zur abschließenden Staffel gezeigt:

Nach 101 Folgen in acht Staffeln wird „Outlander“ zu Ende gehen. Das Finale der siebten Staffel ließ die Fans mit einem spannenden Cliffhanger zurück: Hat Faith, das erste Kind von Claire und Jamie, das als Totgeburt zur Welt kam, etwa doch überlebt? Als Frances „Fanny“ Pocock (Florrie May Wilkinson) ein Schlaflied singt, traut Claire ihren Ohren nicht: Es ist genau das Lied, das sie damals in der zweiten Staffel der totgeborenen Faith vorgesungen hat. Das Staffelfinale deutet an, dass Faith überlebt haben könnte. Möglicherweise besitzt sie sogar die Gabe des Zeitreisens.

Hauptdarsteller Sam Heughan erinnerte sich auf dem Panel der San Diego Comic-Con daran, dass er keine Ahnung hatte, worauf er sich einlässt, als er damals Teil der Serie wurde: Ich glaube, Jamie wusste auch nicht, worauf er sich einließ. Wenn man jetzt zurückblickt, fragt man sich: ‚Was wäre, wenn er Claire nie getroffen hätte?‘, scherzte er. Aber was für eine wundervolle Reise wir hinter uns haben! [ …] Ihr habt uns die ganze Zeit begleitet, wir haben diese wunderbare Familie gegründet. Es ist hart, dass dies vielleicht unsere letzte Comic-Con sein könnte, aber wer weiß …?, neckte Heughan. Es war einfach eine unglaubliche Reise mit dieser unglaublichen Besetzung und Crew und natürlich auch mit den großartigen Autoren. Wir sind sehr dankbar.

Erhalte News zu Outlander direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Outlander und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Hauptdarstellerin Caitríona Balfe konnte bei dem Panel nicht persönlich anwesend sein, da sie sich mitten in der Produktion für ein anderes Projekt befindet. Allerdings hinterließ sie eine persönliche Videobotschaft: Ich verbinde mit der Serie so viele tolle Erinnerungen, aber es ist noch nicht vorbei. Ich freue mich so sehr, dass ihr den letzten Teil dieser Reise sehen könnt, die wir alle acht Staffeln lang, zwölf Jahre lang, gemeinsam erlebt haben und die uns allen so viel bedeutet hat.

Endgültig vorbei ist es mit „Outlander“ jedoch noch längst nicht: Noch vor der finalen Staffel – nämlich schon in Kürze – startet das neue Prequel „Outlander: Blood of My Blood“, das die jeweiligen Eltern von Claire und Jamie sowie deren jeweilige Liebesgeschichten ins Zentrum stellt. In Deutschland wird der Serienableger ab dem 9. August bei MagentaTV erscheinen (fernsehserien.de berichtete). Noch vor dem Start gab es grünes Licht für eine zweite Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App