„Once Upon a Time“: NOW! zeigt siebte Staffel als späte Free-TV-Premiere

Finale der Märchenserie

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.05.2021, 12:49 Uhr

„Once Upon a Time“ geht mit der siebten Staffel zu Ende – Bild: ABC
„Once Upon a Time“ geht mit der siebten Staffel zu Ende

Der lineare Onlinesender NOW! der Mediengruppe RTL bringt die noch ausstehenden Staffeln der Märchenserie „Once Upon a Time – Es war einmal …“ erstmals ins Free-TV. Nach der sechsten Staffel im April folgt nun nahtlos die Premiere der siebten und finalen Staffel der Märchenserie. Ab dem 6. Juni werden die letzten 22 Folgen immer sonntags ab 22:00 Uhr im Doppelpack gezeigt.

Die siebte Staffel läutet das Ende der Märchenserie ein und verspricht zum Finale ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren. Inhaltlich wird jedoch eine vollkommen neue übergreifende Storyline mit vielen neuen Hauptdarsteller erzählt: Im Zentrum steht nun der inzwischen erwachsene Henry Mills (gespielt von Andrew J. West, „Privileged“), mit dessen Hilfe der Fluch der bösen Königin und der schwarzen Fee in Storybrooke und der Märchenwelt umgekehrt werden konnte. Henry beschließt, Storybrooke durch ein Tor zu anderen Welten zu verlassen, um seine eigene Geschichte zu finden. In einer alternativen Märchenrealität trifft er auf Cinderella (Dania Ramirez, „Devious Maids“) und verliebt sich unsterblich in sie. Auf dem Ball des Prinzen erfährt er, dass sie von ihrer bösen Stiefmutter Lady Tremaine (Gabrielle Anwar, „Burn Notice“) des Mordes am Prinzen bezichtigt wird, obwohl ihre Stiefmutter die wahre Schuldige ist. Er eilt ihr zur Hilfe, doch wird dabei gefangen genommen. Regina (Lana Parrilla, „Boomtown“) und Hook (Colin O’Donoghue, „Die Tudors“) helfen ihm, sich aus den Fängen von Lady Tremaine zu befreien und Henry überzeugt die beiden, den weiteren Weg mit ihm gemeinsam zu gehen.

Zusammen mit Cinderella schließen sie sich Prinzessin Tiana (Mekia Cox, „The Rookie“) an, die sich mit Gleichgesinnten gegen Lady Tremaines Herrschaft auflehnt. Doch die Märchenwelt wird mit einem mächtigen Fluch belegt, der sie nach Seattle entführt – und sie alle vergessen dabei ihre eigentliche Identität! Einige Jahre später steht plötzlich ein kleines Mädchen vor Henrys Tür. Ihr Name ist Lucy (Alison Fernandez, „Jane the Virgin“) und sie behauptet, seine Tochter zu sein und dringend seine Hilfe zu benötigen.

Derweil sind Jennifer Morrison (Emma Swan), Ginnifer Goodwin (Snow White), Josh Dallas (Prince Charming), Emilie de Ravin (Belle), Jared Gilmore (Henry) und Rebecca Mader (Zelena) als langjährige Protagonisten der Serie am Ende der sechsten Staffel ausgestiegen. Im großen zweiteiligen Serienfinale gibt es jedoch nochmal ein Wiedersehen mit Emma Swan, Prince Charming und Snow White.

„Once Upon a Time“ von Edward Kitsis und Adam Horowitz wurde zwischen 2011 und 2018 mit insgesamt sieben Staffeln und 155 Episoden für den US-Sender ABC produziert. Mit „Once Upon a Time in Wonderland“ entstand im Jahr 2013 ein Serienableger, der jedoch mangels Zuschauerinteresse nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde.

In Deutschland übernahm der Pay-TV-Sender RTL Passion die Erstausstrahlung der Märchenserie „Once Upon a Time“ (fernsehserien.de berichtete). Die Free-TV-Premiere fand zunächst bis 2017 bei Super RTL statt, die noch ausstehenden drei Staffeln zeigt NOW!. Die komplette Serie befindet sich derzeit im Angebot von Disney+.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ja so Fand ich es auch hatte erst RTL Passion bei unseren Anbieter dann war der auf einmal weg nach Super mit dem Schönen Abend Märchen auch wenn ich Älter bin. Habe mir dann die Komplette Box au DVD geschaut. Und kleiner Tipp momentan wird die auf Disney Cannel wiederholt 1 Staffel immer Montags.
    • (geb. 1971) am

      kann mich stom-hunter nur anschließen; ärgere mich jedes mal, wenn hier von Free-TV-Premieren gesprochen wird, die dann eben doch nicht frei empfangbar sind; und es ist ja nicht so, daß in Kommentaren nicht ausreichend darauf hingewiesen wurde...
      • am

        "NOW! zeigt siebte Staffel als späte Free-TV-Premiere"
        Entweder DT Premiere oder PayTV Premiere
        Now ist genau wie Joyn kein FREE TV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

         

        weitere Meldungen