„Nightflyers“: Erster Trailer zur Adaption von George R. R. Martins Roman

Netflix wird „Psycho im Weltraum“ nach Deutschland bringen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.03.2018, 21:29 Uhr

Gretchen Mol in „Nightflyers“ – Bild: Syfy
Gretchen Mol in „Nightflyers“

Der amerikanische Kabelsender Syfy hat einen ersten Trailer zur kommenden Serie „Nightflyers“ veröffentlicht. Die Serie basiert auf einer Romanvorlage von „Game of Thrones“-Schöpfer George R. R. Martin, der sie im Trailer als „eine Spukhaus-Geschichte auf einem Raumschiff“ beschreibt. International wird die Serie von Netflix gezeigt. Ein Starttermin wurde noch nicht verkündet, aber dem Trailer zufolge soll der Serienstart im Herbst erfolgen.

Unmittelbar vor Veröffentlichung des Trailers wurde bekannt, dass der bisherige Showrunner Daniel Cerone seinen Hut genommen hat. Die Hintergründe sind unklar – Cerone war erst nach Produktion des Serienpiloten an Bord gekommen. Er arbeitet weiterhin an anderen Projekten beim „Nightflyers“-Produzenten Universal Cabel Prods.

„Nightflyers“ spielt in einer Zukunft, in der die Erde kurz vor der Auslöschung steht. Acht abtrünnige Wissenschaftler und ein mächtiger Telepath hoffen, Kontakt mit außerirdischem Leben aufnehmen zu können und treten an Bord der The Nightflyer eine gefährliche Reise an den Rand unseres Sonnensystems an. Das kleine Schiff verfügt über eine kleine Besatzung, die eng zusammenhält, aber auch über einen äußerst zurückgezogenen Captain. Als gefährliche und gewalttätige Ereignisse überhandnehmen, beginnen sich die Passagiere selbst infrage zu stellen. Die Reise zu überleben wird für alle viel schwieriger als jemals gedacht.

In den Hauptrollen sind zu sehen: Gretchen Mol („Boardwalk Empire“) als Dr. Agatha Matheson, Eoin Macken („The Night Shift“) als Karl D’Branin, David Ajala („Fast & Furious 6“) als Roy Eris, Sam Strike („EastEnders“) als Thale, Maya Eshet („Teen Wolf“) als Lommie, Angus Sampson („Fargo“, „Shut Eye“) als Rowan, Jodie Turner-Smith („The Last Ship“) als Melantha Jhirl und Brian F. O’Byrne („Million Dollar Baby“) als Auggie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen